Einzelnen Beitrag anzeigen
  #144  
Alt 25.01.2008, 05:35
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.328
Standard AW: PSA erhöht nach Behandlung ... Bitte an neue User: hier euere Frage posten

Hallo Elke,

Eine Antwort auf die Biopsie ist meistens innerhalb einer guten Woche zurück. Unser Urologe übermittelt das Ergebnis persönlich, und wir bekommen grundsätzlich eine Kopie, wie auch der Hausarzt, von allen Untersuchungen. Damit ihr das auch bekommt, bitte gleich ansprechen, dass ihr eine Kopie möchtet.

Elke, es ist so schwer zu sagen, wie du reagieren sollst, da wir nicht wissen, wie wird dein Mann sein Ergebnis aufnehmen. Ich hatte gerade meine letzte Bestrahlung abgeschloßen, als mein Mann die Diagnose bekam. Er war die letzten Jahre so sehr auf mein Wohlbefinden fixiert, dass er eigentlich nur stoisch da saß und überhaupt nicht reagierte. Unser Urologe überbrachte die Diagnose persönlich, da er familienbedingt fast schon unser Hausurologe ist, und in unserer Nähe wohnt. Mein Mann stellte keine einzige Frage, sondern wartete bis der Dok weg war. Ließ mich das Gespräch zusammenfassen und ihm die weiteren möglichen Schritte erklären. Was bei euch wichtig ist, dass der Arzt über die Depressionen deines Mannes Bescheid weiß, damit bei einer evtl. Krebsdiagnose das Medikament angepaßt wird.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten