Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 16.09.2014, 14:43
Benutzerbild von anni.
anni. anni. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2010
Beiträge: 234
Standard AW: Papa hat ein Thymom

Auch wenn mir wahrscheinlich sowieso niemand antwortet, muss ich hier jetzt einfach schreiben.

Bei Papa ist doch alles viel schlimmer als gedacht, und so wie es heute rausgekommen ist, haben die Ärzte uns einiges verschwiegen.

Seit gestern wissen wir, dass es kein Thymom ist sondern ein aggressives Thymuskarzinom. Wahrscheinlich sind schon Lymphknotenmetastasen vorhanden, was aber niemand zurzeit genau sagen kann. Diese werden jetzt auch noch mitbestrahlt.

Dann erfahren wir heute durch reinen Zufall, dass der Tumor seit der OP Ende Juli schon wieder gewachsen ist, obwohl er doch zu 99 % entfernt wurde! Die Bestrahlung sollte die letzte Therapie gewesen sein. Was ist wenn die jetzt nicht hilft? Man sagt ja auch oft, wenn mal Luft an den Tumor gekommen ist, wächst er umso schneller... könnt ihr das bestätigen? Wie kann der Tumor denn in nur einem Monat schon wieder wachsen...

Besonders sauer bin ich auch auf die Ärzte. Wie können die uns einfach verschweigen, dass der Tumor gewachsen ist?
Ich verstehe das nicht!!! Man bekommt den Eindruck, der eine verlässt sich auf den anderen. Nun haben wir morgen ein Gespräch mit der Onkologin, das aber von uns selbst iniziiert wurde. Da muss ich wirklich aufpassen, dass ich mich nicht vergesse.

Auch wenn das hier eine Art Monolog ist, tut es trotzdem gut, sich die Ängste von der Seele zu schreiben und ich danke euch fürs Zuhören...
__________________
Mein lieber Papa (*1958):

05/2014 ED Primär inoperables Thymuskarzinom
Mit Zitat antworten