Thema: So schnell
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 30.12.2004, 12:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard So schnell

Hallo liebe Martina,liebe Edith,

es ist schon verdammt hart,was unsere Lieben durchmachen müßen und mußten.

Martina,kann dein Mann noch richtig essen oder wird er künstlich ernährt?
Mein Vater wurde durch den Port künstl.ernährt,er hat noch zusätzl. Babygläschen gegegessen und wir haben in jeden Tee und in jedes Esseen hochkalorisches Pulver gerührt.
Ich wünsche dir fürs neue Jahr,dass du noch viele wunderschöne Monate mit deinem Mann hast und genieße sie.
Habt ihr Kinder?

Edith,das mit dem loslassen ist wriklich verdammt schwer.Ich hatte den Hospizpfleger,2 Tage vorher gefragt,ob er jetzt sterben wird,er meinte nein.....einen Tag vor seinem Tod,nahm mich eine andere SChwester mit nach draußen und meine mein Vater würde sich im Finalstadium befinden,ich war total geschockt und war nur am weinen,mein Vater hat davon nichts mitbekommen,er schlief sehr viel.
Ich hab am Sonntagmorgen sofort den Pfleger wieder angerufen,er war der Hauptpfleger von meinem Vater und ihn gefragt,ob er sich im Finalstadium befindet,er meinte wieder nein....er sagte nur seine Batterie wäre leer,weil er so entwässert worden ist,wir müßten ihn jetzt wieder hochpäppeln.

Als abends um ca 23 uhr sein sterben anfing,er hat 3 Stunden gkämpft,geschwitzt,es war schlimm,sagte der Pfleger es kann sein das er es schafft....
Um 1 uhr bekam meine Papa nochmal eine Beruhigungsspritze und um 1.22 Uhr ist er gestorben,ca. 5 min vorher,wir standen alle um sein Bett,ich hab ihm den Kopf gestreichelt,mein Mann hat ihm die Hand gehalten,meine Geschwister,seine LG und der Pfleger standen auch am Bett,gab der Pfleger uns ein Zeichen,weil seine Atmung anders wurde,mein Mann sagte zu ihm,es ist alles ok und wenn er gehen möchte,dann kann er das tun,mein Papa legte sein Kopf zu Seite atmete noch 2 mal aus und ist gegangen.

Ich wundere mich noch heute warum ich ihn einfach gehen ließ,aber ich war die Ruhe selbst,der Pfleger nahm ich in den Arm und meinte,es tut ihm leid,das er es so nicht gesehen hat,er wollte ihn gern noch länger pflegen,er ist auch eine Seele von Mensch.Ich konnte meine Geschwister trösten,ich war einfach nur froh,das er nicht mehr leiden muß,er hat nie wieder atmenot,nie mehr schmerzen,diese Ruhe hielt leider nur 3 Tage an.

Liebe Edith,deinem MAnn und meinem Vater geht es jetzt auf jeden Fall besser und es ist schön zulesen,was dein MAnn gesehen hat und er war bestimmt nicht allein.
Auch dir wünsche ich ein gutes neues 2005 und wundervolle Erinnerungen.

Ich nehm euch beide virtuell in den Arm und wünsche euch alles Gute.Was hat mein Papa immer gesagt?Et is wie et is.... man kann nichts daran ändern,nur versuchen damit besser leben zukönnen.

Liebe Grüße
DAniela
Mit Zitat antworten