Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 30.12.2013, 21:11
Benutzerbild von Ulrike71
Ulrike71 Ulrike71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 22
Standard AW: Magenkrebs mit Metastasen auf der Leber - was nun?

Hallo Tine,

dein Vater ist 67 Jahre alt, sicherlich möchte man da noch viele Jahre leben, aber ich denke man hat sich schon mal mit diesem Thema auseinandergesetzt. Gilda hat das gut beschrieben, unsere Zeit hier ist begrenzt. Du bist noch sehr jung und hast mit dem Tod dich sicherlich noch nicht auseinandergesetzt. Du hast vor kurzem ein Baby bekommen, da denkt man nicht an den Tod, das ist mehr als verständlich. Und das ist zum großen Teil auch eine Sache des Alters.

Meistens wenn man älter ist hat man sich schon von lieben Angehörigen verabschieden müssen, es ist immer sehr schwer, aber wenn man manchmal die Qual sieht, ist man auch erleichtert wenn ein Angehöriger erlöst wird. Natürlich ist nichts mehr so wie vorher, das ist klar.

Ich denke dein Vater will dich und deine Mutter nicht belasten und deshalb spricht er nicht über seine Ängste. Er will euch schützen, ist seine Art dieses Schicksal so zu ertragen.

Wegen der Zweitmeinung, ich hoffe es meldet sich hier mal ein Mitglied, der das gemacht hat. Habt ihr keinen Hausarzt den ihr fragen könnt? Ich weiß es selber nicht?

Das mit der Hospitzschwester finde ich gut. So lernt sie auch die Familie kennen. Für deine Mutter vielleicht auch eine weitere Möglichkeit mit einer weiteren Person zu sprechen. Hoffentlich möchten deine Eltern das auch?

Weshalb kann dein Vater nichts mehr essen? Kann er nicht schlucken? Wenn er nicht essen und trinken kann muss er stationär bzw. umgehend zum Arzt, damit er Ersatznahrung und Flüssigkeit bekommt. Magenkrebs macht sehr lange keine Probleme (vor allem im Corpus), genau deshalb wird er oft sehr spät entdeckt. Aber meistens handelt es sich um eine agressive Art und die Beschwerden nehmen schnell zu.
Die Magenentfernung ist eine sehr große OP, über mehrere Stunden, nicht ganz ohne. Ich denke im Moment zieht man eine Op nicht in Betracht, sonst hätten die Ärzte darüber gesprochen. Wenn Metas vorhanden sind wird meistens nicht sofort operiert, da der Tumor ja bereits gestreut hat. Aber jeder Patient ist individuell und so muss man abwarten wie es weiter geht mit der Behandlung.

Ja, wir haben es erfahren und 10 Tage später war mein Mann schon operiert. Es ging alles sehr schnell und heute ist alles in Ordnung. Tumor war am Mageneingang und hat Probleme beim Schlucken verursacht. Im Anschluss an die OP hat er eine kombinierte Chemo- und Strahlentherapie bekommen. Er hatte keine Metas.
__________________
Viele Grüße

Ulrike
________________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Mit Zitat antworten