Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 18.10.2004, 14:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Merkelzellen - oder kutanes neuroendokrines Karzin

Hallo, Hans,
gestern habe ich endeckt, dass es ein Forum gibt
von Betroffenen mit einem Merkelzellkarzinom.Es endet aber mit der Aufforderung unter dem Überbegriff" Hautkrebs Merkelzellen"weiter zu kommunizieren.Ein Merkelzellenkarzinom sei kein eigentlicher Hautkrebs,sagte mir ein Hautarzt von Freiburg (ich hatte ihn nach einer Fernsehsendung angerufen).
Meinem Mann,er ist 72 Jahre alt,wurde letztes Jahr zunächst vom Hausarzt ein harter roter Knoten am rechten Oberschenkel entfernt.Nach dem Befund "Merkelzellkarzinom",wurden die Organe untersucht und in der Hautklinik großflächig nachoperiert.Kaum war die Wunde verheilt,nach erst einem halben Jahr, war wieder ein Knoten da.Nach Entfernung und Bestrahlung schien alles gut zu sein.Dieses Jahr nun wurde im Frühjahr der Lymphknoten entfernt.Es war wieder ein Befund!Bis jetzt schien alles gut zu sein.Man gab ihm auch keinen Termin zu einer Nachuntersuchung.(Es war eine Haut- Klinik bei uns in der Nähe.Nun hat er am gleichen Oberschenkel wieder eine Verhärtung.Uns würde interessiern, wie es bei Dir und den anderen Betroffenen weitergegangen ist.Wir sind zuversichtlich und mein Mann hat viele Ablenkungen,besonders musikalischer Art.
Alles Gute für "Merkelzeller"-Betroffene Hilde
Mit Zitat antworten