Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 29.05.2007, 20:57
Benutzerbild von schnuffel71
schnuffel71 schnuffel71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 75
Standard AW: Meine Freundin muss sterben, was nun?!

Hallo Iris!

Ich kann Deine "konfusen Gedanken" nach solch einer Nachricht vollkommen verstehen, denn mir ging es im Grunde ähnlich...

Vor gut 3 Wochen war ich zu einem Seminar und erhielt abends eine SMS von einer früheren Freundin - ich schreibe "früher", weil wir uns lange Zeit aus den Augen verloren hatten, obwohl wir nur 45 km auseinander wohnen -.
In dieser SMS schrieb sie dann, dass man bei ihr Krebs im Endstadium festge- stellt habe. Es täte ihr leid, dass sie sich so lange und erst jetzt - mit diesem Anlass - bei mir melde, aber ob wir uns nicht mal wiedersehen könnten.

Ich muss gestehen, dass ich wie vor den Kopf geschlagen und irgendwie gelähmt war. In meinem Kopf drehte sich alles, so dass ich selbst nicht wußte, was ich gerade dachte oder fühlte. Obwohl ich in der Vergangenheit leider schon oft in meinem näheren Umfeld mit Krebs zutun hatte, es trifft und verwirrt mich immer wieder.

Wir verabredeten uns für das anstehende Wochenende und es erging uns ebenso, wie Armadillo es in ihrem Beitrag schon geschildert hat....: wir stehen in der Tür, sehen uns schweigend an, um uns dann weinend in den Armen zu liegen, ohne den anderen je wieder loslassen zu wollen. An diesem Abend haben wir bis morgens früh über alles mögliche geredet, aber natürlich vor allem über ihren Krebs.

Laut Aussage der Ärzte sollte sie noch 6 Monate haben, da der Krebs schon längst gestreut hatte. In den vergangenen 3 Wochen hat sie jedoch so stark abgebaut, dass sie diese Zeit wohl nicht mehr hat

Sie hat sich entschieden nicht ins Krankenhaus zu gehen, und zuhause zu sterben. Ich habe Angst davor nicht bei ihr zu sein, wenn es soweit sein sollte. Ich bin traurig darüber, sie zu verlieren und über eine nicht genutzte Zeit der Freundschaft. Ich bin wütend, weil ich weiß, dass ich ihr dieses Leid nicht abnehmen und den Tod nicht verhindern kann.

Liebe Iris, ich hoffe, dich hiermit nicht allzu sehr "zugetextet" zu haben, denn ich wollte Dir damit vor allem sagen: Wenn Sie Dir was bedeutet, dann nutze jede Gelegenheit, die sich dir bietet, die mit ihr zu teilen! Sie braucht dich, auch wenn sie es vielleicht nicht oder nicht immer sagen/zeigen kann.
Tu es einfach, denn es ist auch wichtig für Dich!!!

liebe Grüsse
Marion
Mit Zitat antworten