Thema: CT Befund
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 10.06.2009, 20:05
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.271
Standard AW: CT Befund - Prognose??

Liebe Melanie,

ich habe immer mal hier mitgelesen und hoffe, dass der heute Termin in Heidelberg euch zu einer richtigen Entscheidung verhelfen konnte.

Ich drücke euch jedenfalls beide Daumen.

@liebe Tine,
ich würde gern etwas zu deinem Beitrag bzw. zu der Aussage des Arztes schreiben. Sonst platze ich nämlich. Ich habe zwei Menschen in den Tod begleitet und bei beiden war es völlig anders. Was den Arzt anbelangt, wer sich hellseherische Fähigkeiten anmaßt, ist in meinen Augen nicht nur arrogant, sondern auch einer, den ich persönlich überhaupt nicht ernst nehmen würde. Wenn die vermehrte Müdigkeit ein Zeichen des bevorstehenden Todes wäre, dann hätte mein Mann bereits ein Jahr früher sterben müssen. Sicher, es sieht wirklich nicht gut für deine Mama aus, aber zu prophezeien, wie sie sterben wird, ist unverantwortlich und gelogen. Dass schlussendlich die Leber versagt, ist auch nicht abzusehen; es können ebenso die Nieren oder sonstwas sein. Das ist aber auch egal, weil immer der Tumor die Ursache ist. Ich habe mich damals bei meinem Vater auch mit den Anzeichen des Todes auseinandergesetzt; es kam aber völlig anders. Und er hatte auch Metastasen in der Leber. Mir schwillt echt der Kamm, wenn ich solche Aussagen höre. Ich hoffe für dich, dass du trotzdem jeden Tag mit deiner Mama genießen kannst und die Aussagen (mit Chemo 6 Monate, ohne max. 12) ganz schnell vergisst. Abgesehen davon, dass dies der größte Schwachsinn ist, denn dann müsste es Studien geben, wonach die Überlebensrate mit einer Chemo 6 Monate länger beträgt (gibt es nicht), ist auch diese Aussage unverschämt.

Wünsche euch alles Gute.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten