Thema: Wertheim-OP
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 26.09.2005, 13:25
margit b. margit b. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 241
Standard AW: Wertheim-OP

Liebe Moni,

da ich dir schon im EK-Forum geschrieben habe, wollte ich mich eigentlich nicht mehr zu Wort melden. Aber bei dir sind jetzt "erst" 6 Wochen vergangen und da vergehen schon noch viele Beschwerden!

Da bei dir auch der Darm gekürzt wurde ist es verständlich, dass du anfangs unter Verstopfung gelitten hast. Der Darm muss "lernen" auch verkürzt zu funktionieren. Vielleicht normalisiert sich jetzt die Darmtätigkeit wieder.
Auch die leichte Inkontinez kann sich noch geben. Wichtig ist, dass du deine Blase spürst.
Nach meiner OP hab ich ca. 10 Wochen ein Mieder getragen, das mir im KH angepasst wurde. Hab mich auch wirklich daran gehalten und es auch später noch getragen, wenn ich etwas mehr körperlich gearbeitet habe. Du musst auch aufpassen, dass du jetzt noch nicht zu schwer hebst, da die Gefahr eines Narbenbruches besteht. Bei mir hat es ca. ein halbes Jahr gedauert, bis ich wieder auf dem Bauch schlafen konnte.
Ich habe in der linken Leiste eine Stelle, die sich immer noch taub anfühlt. Aber bei dir kann sich das noch geben.

Ich weiss, dass du mit deinen Ärzten nicht so zufrieden warst. An deiner Stelle würde ich mir einen Arzt suchen, zu dem ich Vertrauen habe und mit sämtlichen Unterlagen und Fragen zu ihm gehen. Auch im Internet kannst du dir eine Beratung einholen unter www.ago-ovar.de Vielleicht werden dir ja dort ja auch einige Fragen beantwortet.

Alles Gute für dich und lass mal wieder von dir hören

Margit
Mit Zitat antworten