Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 04.10.2007, 19:48
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Verweigerung der Behandlung?

Stefan:

Du verstehst es hervorragend, um den heißen Brei herumzureden und ein Posting zu verfassen, das nichts, aber auch gar nichts, mit dem zu tun hat, was wir Dich auch GEFRAGT haben.

Jaaa, Du hast jetzt was gefunden, wo Du Dich drüber aufregen kannst: Die bösen Angehörigen, die irgendwelche Parolen in die Welt setzen.

Hast Du Dir vielleicht mal überlegt, warum gerade im LK-Forum bevorzugt Angehörige schreiben? Dieses Thema hatten wir nämlich auch schon mal.

Weil die Betroffenen meist selbst zu alt oder gesundheitlich zu angeschlagen sind, um hier zu schreiben.

Also wirst Du gerade hier im LK-Forum die Antworten von Angehörigen bekommen.

Zitat:
Nur: wenn nicht in Krebsforen, wo Betroffene und Angehörige versammelt sind... wo denn dann?
Vielleicht bei Deiner Therapeutin?

Diese Antwort will ich Dir auch gerne erklären: Du bist nicht betroffen, Du hast keinen LK. Du sinierst über ungelegte Eier - weil Du Dich einer Diagnose entziehst. Stattdessen überlegst Du, was passiert, wenn Du keine Therapie machst ... das ist für mich krank. Hast Du Dir in der Hochphase Deiner psychischen Probleme eigentlich auch Gedanken gemacht, ob Du eine Therapie machen sollst oder nicht? Du hast Dich behandeln lassen, weil Du nicht vor die Hunde gehen wolltest.

Und genauso wirst Du eine Therapie machen, wenn Du Krebs hast. Du bist jetzt nicht in der Situation, also wirst Du jetzt keine vernünftige Entscheidung treffen können. Denn Entscheidungen, wie Biba auch schon schrieb, die werden bei Diagnosestellung getroffen - weil man leben will, weil man hofft, dass man das ganze übersteht.

Ich weiß nach wie vor nicht, was Du bezwecken wolltest, Du hast auch keine Antwort darauf gegeben.

Grüße

Astrid