Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 28.05.2008, 11:17
Schattenmann Schattenmann ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 3
Standard AW: Zungen-, Mundboden- und Kieferknochenkrebs

Hallo

danke für Deinen Post. Nun ich habe mittlerweile sehr viel auch über die OP selbst in Erfahrung bringen können. Mir ist die Schwere der OP bewusst, nur meinem Vater nicht so wirklich. Möglicherweise bekommt er auch eine Epithese wenn ich recht gelesen habe. Klar ist jedenfalls, das er Metallplatten in den Kiefer implantiert bekommt. Wieviel aus dem Kieferbereich getrennt wird ist erst klar, wenn er auf dem OP-Tisch liegt. Desweiteren wird 1/3 der Zunge entfernt und durch Teile des Brustlappens neu modelliert und ersetzt. Und einige Statistiken belegen nur Deine Aussage, das nicht mehr viel Zeit bleibt. Meine größte Sorge ist, das er seid 8 Monaten mit diesen Tumoren schon herumläuft, gerade dieses Sarkom (so nennt man das doch im Knochen- bzw. Knochengewebebereich?). Laut mehreren Publikationen über Kopf-Hals Tumore ist die Streurate sehr hoch. Gerade was den Transport durch Lymphe und Blutbahn angeht. Auch wenn die Lymphe im Halsbereich schon bei der ersten Op entfernt wurden.
Was ich noch nicht so genau weiß ist die Dauer dieser schweren OP. Wenn Du oder vielleicht sonst noch wer aus dem Forum hier einen Anhaltspunkt hätte, wäre ich sehr dankbar.
Mit Zitat antworten