Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 27.06.2005, 16:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welches Krankenhaus?

Liebe Claudia,

danke für deine schnelle Meldung.
Die Diagnose wurde euch am Freitag sicher mitgeteilt?
Ich bin kein Arzt oder Internist aber diese klingt sehr seltsam.
Wenn es so wäre wie sie es sagen dann hätte er sich schon immer damit rumquälen müssen also auch schon seit er ein junger Mensch war.
Ich kann nur empfehlen da eine Zweitmeinung anzuhören und eventuell eine weitere Spiegelung zu veranlassen.
Wenn Schmerzen da sind dann ist der natürliche Schutzfilm des Magens gestört.
Chronische Gastritis tut auch schlimm weh aber sie ist nicht bei weitem so heftig in der Intensität.
Ich selbst weiß und habe erfahren dass nicht jeder der sich Arzt nennt auch was kann.

Dazu erscheinen mir die Schmerzen einfach zu stark und langanhaltend.
Die Medikamente nicht wirklich anschlagen zeigt eigentlich dass es schon viel heftiger ist.
Der Zeitraum der Schmerzen ist da ja von Bedeutung und die hatte er wohl schon viel länger als ein Jahr?
Was nimmt er denn für Medikamente?
Wie lange nimmt er die schon?
Wurde der Helico Bacter Pylori Erreger gefunden?

Der Magen wird vom Hirn gesteuert und es wird bei einem gesunden Menschen nur soviel an Magensäure produziert wie gebraucht wird.
Holt euch eine zweite Meinung ein wo wahrscheinlich eine weitere Spiegelung fällig wird.
Der histologische Befund ist ja auch noch nicht da und ich nehme an dass Freitag den keiner mehr gemacht haben wird, falls Biopsien überhaupt gemacht worden sind?
Wartet erst einmal die Wirkung der Medikamente ab, wenn es nicht besser wird dann einen zweiten Internisten aufsuchen, am besten jetzt schon einen Termin organisieren.
Ich mag keine Panik machen wollen aber die Symptome sind einfach zu stark und dass es an einer Übersäuerung des Magens allein liegen kann.


So nun zu Deinem netten Lob.
Ganz lieben Dank dafür und ich betrachte es als meine Hauptaufgabe die Menschen ein wenig aufzubauen und ihnen beizustehen.
Wenn ich mit meiner Geschichte die Menschen dazu bewege sich untersuchen zu lassen dann ist meine Aufgabe und der Zweck meiner Erkrankung erfüllt.
Ich freue mich dass dein Freund gegangen ist und sich hat untersuchen lassen.
Allerdings empfehle ich dass von einer anderen Stelle untersuchen zu lassen.

Du sollst auf jeden Fall an meine Adresse schreiben, deshalb habe ich sie eingetragen.

Alles Gute für dich und deinen Freund.

Christian S
Mit Zitat antworten