Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 29.06.2005, 13:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welches Krankenhaus?

Hallo Christian,

seit einer Weile lese ich deine Beiträge aufmerksam mit. Du hast sicher schon vielen Menschen hier geholfen, mit deinen Ratschlägen, was das Essen und Trinken nach Gastrektomie betrifft. Und auch mit moralischer Unterstützung.

Deswegen schreibe ich dir auch hier, anstatt mich direkt an die Forumsmoderatoren zu wenden.
Aber ich werde deinen häufigen sich ständig wiederholenden Verstößen gegen die Netiquette nicht länger zusehen. Lies dir bitte die Nutzungsbedingungen, Abschnitt 5, durch. Darin geht es um die Störung des Arzt-Patient-Verhältnisses.

Hier möchte ich dich an Michas thread erinnern. Micha war ausgezeichnet informiert und hatte sich nach reiflicher Überlegung entschlossen, an einer Studie teilzunehmen. Das konntest du nicht akzeptieren, weil für dich DEIN Weg der einzig seligmachende ist. Du hast ihn bedrängt. Du hast immer wieder angedeutet, daß seine Entscheidung falsch ist und was die schrecklichen Konsequenzen daraus sein werden. Du hast ihn beschworen, seinen Ärzten nicht zu vertrauen.
Wäre Micha sich nicht selbst so sicher gewesen, daß er das richtige tut, hätte er sich vielleicht genügend verunsichern lassen.
Ist dir jemals der Gedanke gekommen, daß seine Chancen vielleicht dramatisch schlechter gewesen wären, wenn er auf dich gehört hätte. Nein, das glaube ich nicht. Dazu bist du zu sehr davon überzeugt, daß du es besser weißt.

Deine Äusserung oben ist ein weiteres Beispiel:
"Der Arzt erscheint mir nicht wirklich seriös und erfahren.
Sorry dass ich das sage aber er hätte auf alle Fälle ihn weiter überweisen oder andere Untersuchungen durchführen müssen, wie Sonographie oder eben eine Darmspiegelung, als sofort mit dieser unsinnigen Idee zu kommen da irgendwelche Nerven zu durchtrennen."
Kennst du die Diagnose? Nein? Ich auch nicht. Claudia hat verstanden, daß es etwas seltenes ist.

Du hast weiterhin - aufgrund äusserst vager Informationen, das möchte ich betonen - mehrmals Kunstfehler oder falsche Behandlung unterstellt. Nehmen wir einmal an, daß in diesen Fällen mitnichten etwas falsch gelaufen ist: was denkst du, was solche Aussagen bei den Angehörigen anrichten können?
Damit möchte ich nicht sagen, daß es keine Behandlungsfehler gibt. Leider gibt es viel zu viele. Unter anderem, weil sie nicht in ausreichendem Maße verfolgt und geahndet werden. Und das ist, in meinen Augen skandalös. Aber ich wollte hier nicht plaudern...

Langer Rede kurzer Sinn:

Ich bitte dich, dich in Zukunft an die Nutzungsbedingungen zu halten und deine Beiträge auf Ratschläge zu beschränken, die du als Betroffener anderen Betroffenen gibst.
Ich habe, wie du meinen ersten Zeilen entnehmen kannst, keinerlei Interesse daran, daß du von der Nutzung des KK ausgeschlossen wirst.
Aber wenn ich noch einmal einen Beitrag der oben geschilderten Art lese, werde ich mich unverzüglich an die Moderatoren wenden.
Mit Zitat antworten