Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 28.02.2012, 23:01
Benutzerbild von corina
corina corina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2011
Beiträge: 168
Daumen runter AW: Auch Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Ihr tapferen Kämpfer,

ich muss mich mal wieder melden.
Wir haben letzte Woche 3 Tage Urlaub in Leipzig gemacht. Haben uns am Tag nach der Chemo ein Zimmer gebucht, weil es meinem Mann relativ gut ging. Waren dann von Donnerstag bis Sonntag in Leipzig. Wir waren in einem Konzert und im Zoo und hatten viele schöne Stunden. Und dann kommen wir nach Hause und haben Post von der Rentenkasse. 1. Reha abgelehnt, weil es keine Heilungsmöglichkeiten gibt und er nie wieder erwerbstätig sein kann. Da wirst Du glatt fallen gelassen von der Gesellschaft. Ist wie ein Schlag ins Gesicht. Und ein 2. Brief:innerhalb von 4 Wochen muss der Antrag auf Erwerbsminderungsrente gestellt werden, eine erneute ärztliche Untersuchung ist nicht nötig.
Also haben wir dann auch noch finanzielle Einbußen zu erwarten, weil die EWMR niedriger ist als das Krankengeld. Da ackert man sein ganzes Leben und wenn Du dann schwer krank bist lässt man dich einfach fallen.
Wir werden deshalb nicht verhungern aber eine Einbuße von 400 € pro Monat, bei den Kosten für die Medikamente und den ganzen notwendigen Kram ist schon heftig. Das man in so einem schwer kranken Zustand so unverblümt gesagt bekommt, daß du der Krankenkasse zu viel bist und froh sein kannst, wenn du Rente bekommst ist schon hart. Ich bin gerade mal wieder fertig mit der Gesellschaft. Da wirst du als schwer kranker doppelt und dreifach bestraft. Hast einfach die Ars...karte gezogen. entschuldigt, daß ich hier so vom Leder ziehe, aber es ist mir gerade alles zu viel, wie mit schwer kranken Menschen umgesprungen wird.
Morgen hat mein Mann wieder Chemo und ich habe ganz schön viel Kraft aufbringen müssen, um ihn wieder aus dem Keller zu ziehen. Dabei waren die Tage sooo schön und 2 Briefe haben den Erholungseffekt in 2 Minuten zu nichte gemacht.

Entschuldigt meine harten Worte, aber ich glaube Ihr könnt mich verstehen.


liebe Grüße Corina
__________________
Mit Zitat antworten