Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.10.2013, 10:54
sunny70 sunny70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 82
Standard tumor "übersehen" bei erst - op ?!

hallo in die runde,
wahrscheinlich kennt mich niemand mehr, ich bin 05/2009 an BK erkrankt, OP und Bestrahlung und seitdem AHT. seit 2 Wochen bin ich irgendwie voll durch den Wind, irgendwie war etwas anders; ich hab begonnen, intensiver nach knoten zu suchen - führte es auf das ende der Therapie nach 5 jahren zurück und dachte ich dreh jetzt irgendwie kurz mal durch.

dann hab ich in der operierten brust einen knoten gespürt, war letzte Woche zur mammo und us und hole mir morgen den befund ab; der Arzt meinte es sei alles ok. ich hab trotzdem immer wieder dran herumgefummelt und dann alle alten befunde nachgelesen, ob dort mal irgendwas harmloses gefunden wurde; und dann sehe ich im ERSTEN befund, also den wo BK diagnostiziert wurde folgendes, und da bitte ich euch um eure Einschätzung, ich vermute nämlich, die haben nur einen von 2 Tumore entfernt

"Es zeigt sich im Ausläufer des rechten oberen äußeren Quadranten eine 9x5x5 mm messende irregulär begrenzte raumforderung mit deutlicher kontrastmittelanreicherung in der frühphase und mit einem deutlichen wash out (der Tumor war Thema und wurde behandelt!!). aber dann kommt noch ein satz, nämlich der der mich so fertig macht:

Darstellung einer etwas 5mm messenden Struktur rechts bei 12 Uhr mit mäßiger kontrastmittelanreicherung und lobulierten Konturen (das wurde völlig ignoriert?!)



ich habe diesen satz immer überlesen oder nicht herausgelesen, aber ich gehe davon aus, dass das ein zweites "ding" ist was man völlig unbeobachtet gelassen hat.....

ich glaub ich werde noch verrückt

die Indikation und das Ergebnis im befund hat sich stets nur auf die 9x5x5 mm bezogen ?! warum hat man das vergessen ?!

kann das gutartig gewesen sein ?!

sorry fürs zutexten, aber ich steh grad neben mir weil ich befürchte dass ein weiterer Tumor einfach unberücksichtigt geblieben ist ... hab mir sogar die alten MR bilder angesehen, da sieht man auch einen 3. kreis auf den Bildern ... ich versteh das nicht ...
__________________
BK operiert am 27.05.2009
Invasives ductales Adenokarzinom G1, pT1b, pN0 (ns), L0, V0, R0
Mit Zitat antworten