Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 30.04.2008, 16:01
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Beitrag AW: Hat meine Mama eine Chance?

Hallo Peggy,

ich kann mir vorstellen, daß das eine ganz schreckliche Situation ist und daß du sehr traurig bist.

Darf ich fragen, in welchem Krankenhaus deine Mutter behandelt wird. Wie hat man festgestellt, daß operativ nichts mehr zu machen ist? Wurde eine Bauchspiegelung gemacht? Wie lautet die genaue Diagnose, ich meine Klassifikation, Stadium usw.?

Sorry, daß ich so viele Fragen stelle, aber ich würde mir gerne ein Bild von der Situation deiner Mutter machen.

Als bei mir im März 2006 die Diagnose Eierstockkrebs gestellt wurde, war die Krankheit sehr weit fortgeschritten. Eine Bauchspiegelung ergab, daß die Operation nicht stattfinden konnte. Ich hatte FIGO IV, hatte 3 Liter Flüssigkeit im Bauchraum (voller Krebszellen) und 1 Liter Flüssigkeit zwischen den Lungenlappen der rechten Lunge (Pleuraerguß, auch voller Krebszellen).

Aber mein Professor hat mir nicht die Hoffnung genommen. Er hat mir erklärt, daß ich zunächst 3 mal Chemotherapie bekomme und wenn alles gut läuft, würde sich alles so weit zurückbilden, daß ich vielleicht operiert werden könnte.

Nach 3 Chemotherapien hatte ich eine Komplettremission, alles war weg, kein Tumor, keine Verwachsungen. Nach der 4. Chemotherapie wurde ich operiert, und zwar tumorfrei. Danach bekam ich noch 2 mal Chemo, letzte Chemo am 23. August 2006 und seitdem ist bei mir alles in Ordnung.

Vielleicht gibt es bei deiner Mama ja doch noch Hoffnung? Habt ihr über die Möglichkeit nachgedacht, eine 2. Meinung einzuholen, in ein anderes Krankenhaus zu gehen? Wie alt ist deine Mutter?

Ich war zum Zeitpunkt der Diagnose 44 Jahre alt.

Ich wünche euch alles Gute und vielleicht meldest du dich ja nochmal. Ich möchte euch Hoffnung machen.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten