Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 01.09.2008, 04:09
Benutzerbild von Reggie11
Reggie11 Reggie11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Thüringen
Beiträge: 174
Standard AW: Diagnose: CIS -carcinoma in situ

Hallo liebe Sandra,

ja, ja, immer diese blöden Entscheidungen! Und dann ist das Ergebnis auch noch so wichtig! Ich habe mir eine neue Entscheidungshilfe überlegt: Welche Methode könnte ich später bereuen und welche nicht. Das heißt, wenn ich jetzt noch mal eine Nachresektion machen lassen würde, könnte ich dies hinterher irgendwann bereuen, nämlich dann, wenn ich dann doch ein Rezidiv bekäme. Wenn ich die Mastektomie machen lassen habe und dann sagt mir der Pathologe, dass doch in dem untersuchten Gewebe nichts mehr Bösartiges drin war, würde ich die Mastektomie wahrscheinlich trotzdem hinterher nicht bereuen. Denn es bleibt ja doch immer der Gedanke, dass später, vielleicht auch nach vielen Jahren, noch mal was zurückgekommen wäre oder auch heute schon da war und später erst ausgebrochen wäre. Ich werde wahrscheinlich auf Nummer Sicher gehen. Und auf 30 Bestrahlungen habe ich irgendwie auch „keine Lust“.

Klar werde ich dann hinterher alles berichten. Und Fotos mache ich auf jeden Fall. Das Darüber-Schreiben hilft mir auch ganz sehr bei der Verarbeitung der ganzen Geschichte. Tagsüber komme ich eigentlich recht gut damit klar, aber ich schlafe ziemlich schlecht in letzter Zeit, weil meine Gedanken, vor allem nachts, immer um dasselbe Thema kreisen. Und ich kann einfach nicht aufhören, daran zu denken. Und mich mit anderen Betroffenen auszutauschen, tut mir wirklich gut. Ich bin echt froh, dass ich dieses Forum gefunden habe.

Ich wünsche Dir auch alles Gute bei Deiner Chemo. Wie viele bekommst Du denn und wie geht es Dir dabei? Hast Du schlimme Nebenwirkungen?

Liebe Grüße von Regina.
__________________

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch darum, mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
R.L. Stevenson
Mit Zitat antworten