Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 08.12.2004, 13:27
Verena Verena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2004
Beiträge: 39
Standard Meine Mutter wird sterben und soll es nicht wissen

Hallo!!
Nach langer Zeit melde ich mal wieder. Meine Ma weiss immer noch nicht die Wahrheit. Ich habe vor einiger Zeit mit meinen Nachbarn gesprochen, über meine Situation, er ist auch Arzt, er meint auch, man solle meiner Ma die Wahrheit sagen.
Ich habe mir vorgenommen, ich warte bis nach Weihnachten, dann ist die Cobaltbestrahlung zu ende, und die neuen Untersuchungen und Ergebnisse stehen an. Ich werde dann meinen Mut zusammen nehmen, und ihr die Wahrheit sagen, auch wenn ich jemanden damit auf den Schlips trete, ganz besonders meinen Vater.
Bei meiner Ma stellen sich allmälich die Nebenwirkungen ein, Heiserkeit, Müdigkeit...
Als ich sie nach drei Wochen zum erstenmal wieder sah, bekam ich einen Schreck, meine Mutter ist nur noch Haut und Knochen, es ist schrecklich zu sehen, was der Krebs in kurzer Zeit anrichten kann.
Mein Vater hat dann meine Mutter und mich dann alleine gelassen, in der Hoffnung, das sie mir vielleicht was sagt, was er nicht weiss. Ahnt er vielleicht, das meine Mutter vielleicht doch weiss, was Sache ist??
Mein Nachbar sagte mir, ein Mensch spürt es, wenn er sterben muss. Aber auch die Kinderärztin ( mein Sohn hat sich im Verhalten geändert, seid dieser Situation, aber anderes Thema),sagte,meine Mutter rieche den "Braten", sie würde merken das was nicht stimmt, es uns aber nicht sagen, aus Rücksicht vor uns.
Sie vermutet, meine Mutter möchte noch gerne Weihnachten erleben und dann werde es eventuell bergab gehen.
Ich habe Angst, tierische Angst, meine Mutter möchte auch nicht mehr, das wir mit den Enkelkindern kommen, da sie es nicht mehr verkraftet, den Trubel, den kleine Kinder nun mal mitsich bringen. Ich habe Vertsändnis dafür, aber auch den Rest der Familie. Na ja, ausser meine Oma.
Mein Vater hatte uns gesagt, das wir Weihnachten doch bitte nicht zum Essen kommen sollen, da meine MUtter ihre Ruhe braucht beim essen. Und das es nicht fair unserer Mutter gegenüber ist, das wir das schöne Sachen essen und sie bekommt nur ihre Astronautenkost.
Meine Oma meinte, das Ma sie aber zum Essen eingeladen habe, das war aber bevor es meiner Mutter so schlecht ging.
Ich habe es ihr dann gesagt, ja sogar verboten, zum Essen zu meiner Mutter zu gehen. Ich könnte sie ja dann abholen und wir würden dann gemeinsam zum Kaffetrinken zur Mutti fahren. Da meinet sie nur, das sie Nachmittags bei ihrer Schwester sei. Bitteschön, soll sie doch, soll sie ruhig beleidigt sein, ich bin es leid, immer ihr gejammer zu hören, immer nur sie sie sie.
Aber vielleicht ist sie einfach nur so, weil sie auch nicht weiss, wie sie mit der Situation umgehen soll.
Ich wünsche euch noch alle einen schönen Tag!!
Verena
Mit Zitat antworten