Einzelnen Beitrag anzeigen
  #259  
Alt 28.02.2013, 19:44
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom - verzweifelt

Liebe Nina,

das klingt sehr schön und ist irgendwie ein Trost zu wissen, dass ihr alles so gestaltet habt, wie dein Papa es sich gewünscht hätte. Ein schönes Lied von Leonhard Cohen und es passte auch, oder? Ach, ich bon froh, dass ihr diesen Tag nun hinter euch habt.

Mach dir keine Gedanken, alles, was du nun durchlebst, ist richtig und in Ordnung. Würdest du den ganzen Schmerz auf einmal zulassen, dann würde er dich sicherlich zerreißen. So versuchst du zunächst das Unbegreifliche zu begreifen, zu verstehen, was überhaupt passiert ist. Ich weiß auch, dass ich es teilweise erschreckend fand, dass ich morgens einfach aufstehen konnte und alles so ganz "normal" ablief. Nur ich fühlte mich ein wenig ferngesteuert, als sei ich ein Statist in meinem eigenen Film. Sehr irreal... Also, da bist du nicht allein mit diesen seltsamen Gefühlen. Du wirst weinen können und du wirst trauern. Die Trauer kommt wie die Flut und bricht meist dann über dich hinein, wenn du am wenigsten damit rechnest und sie am "unpassendsten" ist. Sie kann sich aber auch anders anfühlen, leise und bittersüß. Alles, was du erlebst, gehört zu deinem Trauerprozess dazu und versuch einfach, es nicht zu bewerten, liebe Nina! Lass es einfach zu, wenn du kannst...

Umarmung
Miri
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten