Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 24.03.2009, 15:53
kerdy kerdy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 99
Standard AW: ich nun leider auch

Hallo zusammen, erst mal danke für die herzliche Begrüßung,
ich will mich auch kurz vorstellen: ich bin 44 Jahre, wohne in Berlin und dort auch so glaube ich sehr gut operiert worden (Charitè, Prof Köhler). Im Moment schmeißt mein Mann trotz Berufstätigkeit die ganze Hauswirtschaft und sorgt auch für die beiden Kleinen (3 und 7 Jahre), so daß ich mich auf mich konzentrieren kann.
Meine 1. Chemo habe ich mit leichter Übelkeit und am Ende der Woche mit ziemlicher Schlappheit hinter mich gebracht. Meine Schleimhaut im Magen und Darm ist auch ein wenig feindselig, so als wenn man eine Gastritis hat. Das Hauptproblem ist allerdings tatsächlich das Gewicht. Ich soll jetzt zusätzlich hochkalorische Trinkampullen bekommen, da der Darm durch den künstlichen Dünndarmausgang eben nicht alles resorbiert. Aber mehr als Essen kann ich eben auch nicht. Ich hoffe, es hilft, sonst soll ich künstlich ernährt werden. Langsam bin ich echt klapprig!! (50 kg)
Dazu muß ich mir auch noch einen Port einbauen lassen. Habt ihr auch einen? Läßt es sich damit leben?
Das mit der Sahne werd ich mal probieren, sind ja auch viele Kalorien.
Und es ist tröstlich zu lesen daß die Chemo_Nebenwirkungen mit der Zeit auch mal besser werden. Ich hatte gedacht, daß es genau umgekehrt wäre??
So viele Fragen, ich hoffe es sind nicht zu viele
Liebe Grüße
Kerdy
Mit Zitat antworten