Einzelnen Beitrag anzeigen
  #844  
Alt 04.09.2009, 20:29
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben!
Ich habe mir eine Erkältung eingefangen. Was ist denn aber eine Erkältung? Liege mit Halsschmerzen im Bett. Heute wollte ich endlich mal wieder zu meinem Freitag-Sport. Naja, der nächste Freitag kommt bestimmt. Am Montag fängt mein Schulpraktikum an. Deswegen muss ich mich am Wochenende gesund pflegen. Oder Bino übernimmt das.
Diese Woche habe ich meine Sportstudie abgeschlossen. Der Sportmediziner Dr. Dimeo, der auch ein Buch über Krebs und Sport geschrieben hat, schreibt mir noch einen Bericht, den ich mir gewünscht habe. Normalerweise werden die Patienten wohl nicht über die Ergebnisse informiert. Mich interessiert es aber. Meine kognitiven Fähigkeiten sind laut Test überdurchschnittlich. So kann ich vielleicht im Studium meine körperlichen Einschränkungen durch Schnelligkeit ausgleichen. Schneller Lernen = mehr Zeit zum Schlafen. Durch einen anderen Thread hier, weiß ich jetzt den offiziellen Namen für meine Brech-Phobie. Emetophobie. Anfangs war es hart für mich mit einer Emetophobie die Chemos anzufangen, aber letztendlich habe ich dann mit dem Motto gelebt: "So lange ich nicht kotzen muss, kann ich alles verkraften." Da ich durch die Chemos nie kotzen musste, war es vielleicht nicht das schlechteste Motto. Von den kleinen Panikattacken bei Übelkeitsvermutungen mal abgesehen. Nachts konnte ich auch nicht parrallel zu den Chemos schlafen, weil ich auf meinen eventuell kotzenden Körper aufpassen wollte. Nach meiner Erstdiagnose hätte man mir nicht nur sagen sollen, dass es kein Todesurteil ist, sondern dass es auch nicht unbedingt ein Kotzurteil ist. Vorm Kotzen habe ich nämlich mehr Todesangst als vorm Sterben. Ich weiß, dass das nicht rational ist, deswegen spricht man ja von Phobie. Habe jetzt im Internet festgestellt, dass es viele Menschen mit einer Emetophobie gibt. Das überrascht mich.
Okay, werde mal meine Erkältung pflegen.
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten