Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 27.04.2004, 15:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mum wird sterben....

Hallo Nicole

ich bin auch 47 Jahre alt und seit 2 Jahren an BK erkrankt. Leider schon mehrmals (Rezidiverkrankungen und jetzt Metastasen). Vor 6 Jahren ist eine jüngere SChwester von mir an dieser Sch... Krankheit gestorben. Leider gibt es manchmal nur diesen WEg ehraus aus dieser Krankheit.
Aber trotzdem könnte man Deiner Mutter helfen. Denn heutzutage bräuchte sie kaum bis keine Schmerzen ertragen müssen. Und wenn der behandlende Arzt dazu nicht in der Lage ist, dann soll er doch gefälligst einen Schmerztherapeuten mit in die Behandlung einbeziehen.
Es ist schon schlimm genug zu wissen, das man stirbt... oder zusehen zu müssen, das die Mutter, SChwester oder andere Angehörige sich auf die letzte Reise begeben müssen.

Aber eines weiß ich ganz sicher - Meine Schwester hatte eine tolle Gynäkologin. Sie war in den letzten Wochen ständiger Hausgast bei meiner Schwester und hat erst Morphiuminfusionen - später Morphiumpflaster in die Behandlung einfliessen lassen.
Meine Schwester starb zu Hause mit einem Lächeln in Gesicht - obwohl sie die letzten Tage davor in einer Art Koma-Zustand verbrachte.

Bitte kümmert Euch um medizinische Hilfe... zuständig könnte auch eine ambulante Hospitzeinrichting sein. Scheut Euch nicht Kontakt dazu aufnehmen - es gibt für einen todkranken Menschen kaum etwas besserers, als eine gute Begleitung bis zum Tod..

Ich wünsche euch allen viel kraft für diese Zeit

viele Grüße
elisabeth
Mit Zitat antworten