Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 18.01.2013, 19:58
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs und Knochenmetastasen

Hallo Myri,

kennst du die Seite der Deutschen Krebsgesellschaft? Da gibt es viele gute und sinnvolle Informationen wie z.B. die Klassifikation unter http://www.krebsgesellschaft.de/tnm_...ion,30298.html oder eine Broschüre zum Thema Lungenkrebs.

"Ossär" bezieht sich auch die Knochenmetastase.

Weißt du, ich finde es gut, dass ihr drei zusammen geweint habt... Ich hoffe, es hat euch alle ein wenig erleichtert. Viele Angehörige meinen, immer stark sein zu müssen, aber ich denke, wenn man traurig und verzweifelt ist, dann darf man auch mal weinen. Wenn der allgemeine Zustand deines Papas okay ist, dann sollte eine Chemo ihn nicht umhauen. Sie hat natürlich Nebenwirkungen und ist wahrlich kein Spaziergang, doch es muss nicht sein, dass es ihm dann unweigerlich schlecht gehen wird.

Das Husten kann von der Bronchoskopie kommen, sehr wahrscheinlich sogar. Mein Vater hatte nach der Untersuchung sogar blutigen Auswurf beim Husten, doch die Ärztin meinte, das sei normal nach einer Gewebeentnahme. Das gab sich auch nach zwei Tagen.

Also, ihr müsst jetzt wohl erst einmal die Diagnose und den Bericht sacken lassen. Das tut schrecklich weh, wenn man so etwas schwarz auf weiß liest. Aber gib die Hoffnung nicht auf!!! Es lohnt sich immer zu kämpfen!

Liebe Grüße
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten