Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1575  
Alt 29.04.2013, 14:08
mietzi1990 mietzi1990 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2013
Beiträge: 5
Standard Konisation

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ich bin hier jetzt richtig... ich habe einfach Angst... entschuldigung schon mal wegen den langen Text.. aber vll kann mir ja jemand helfen..

Hatte letzten Mittwoch eine Konisation (Elektroschlinge) und eine Ausschabung des Gebärmutterhalses nach 3 malig aufgetretenen Pap3d, hpv positiv high risc und L kapsid protein negativ.....

Ich bin erst 22 Jahre alt und möchte in ein paar Jahren noch Kinder bekommen..

Einen Tag vorher war ich zur Voruntersuchung.. Ich muss zugeben, der Arzt hat mir hier ziemlich angst gemacht.. bei einem Ultraschall meinte er, dass man hier schon sehr deutlich Veränderungen rund um den Muttermund sehen kann (ist das normal?!)..

Außerdem hat er mir gesagt, dass es sein kann, dass ich eine Re-Konisation brauche, da er beim 1. mal evtl nicht alles entfernen kann... (Muss er mir das sagen?! Klingt irgendwie so, als wäre das bei mir recht wahrscheinlich......)

Ich war in den Moment ehrlich gesagt zu "fertig" um noch mehr zu fragen...

Oder hab ich trotzdem gute Chancen das beim 1. Mal alles entfernt wurde? Ich habe ja doch "nur" pap3d.. aber hab schon mehrere geschichten gelesen wo pap3d dann doch schon krebs war... Ich glaube ich habe einfach schon zu viele Geschichten auch hier im Forum gelesen.. klar muss das bei mir ja nicht so sein.. aber die angst ist einfach da..

Nach meiner Konisation geht es mir körperlich eigentlich gut. habe auch nur leichte Blutungen, sind eher so bräunlich, bissi "schleimig".. Nur mein Kopf dreht total durch.. und ich mach mich einfach verrückt.. habe angst, dass ich mal keine kinder bekommen kann oder gar krebs habe..
Hab am anfang nicht mal dran gedacht, dass ich mit 22 Jahren schon Krebs haben könnte.. da war meine größte angst, dass ich mal keine kinder bekommen kann, weil das einfach mein lebenstraum ist.. aber umso mehr ich lese..

Auch konnte ich danach nicht mehr mit der Arzt sprechen der mich operierte.. ich weiß nicht mal wie viel er entfernt hat...

Außerdem.. kann es sein das mich der Arzt mit der elektrischen Schlinge verbrannt hat? Habe an der inneren Schamlippe eine blutige Fleischwunde..tut ziemlich weh.. die Binden bleiben auch immer daran kleben..:/
oder kann das auch eine andere ursache haben? infektion oder dergleichen?
weil beim ziehen der temponade hätten die das doch sehen müssen oder?

wie würde ich merken falls ich eine infektion habe?

Auch trau ich mich nicht richtig unten zu waschen... baden darf man ja nicht und ich weiß auch nicht wie viel Wasser ich hinbringen darf? Will keine Infektion riskieren.. ist es zu gefährlich wenn ich mich unten gründlich mit einem feuchten waschlappen wasche?

Sorry für die ganzen Fragen.. habe mitte der woche Frauenarzttermin.. ich hoffe, die ergebnisse sind dann endlich da..

Würde freuen , wenn ihr mir helfen könnt!
LG!!

noch eine Frage.. würdet ihr euch an meiner Stelle impfen lassen? die high risc viren hab ich ja sowieso schon "in mir".. ist es dann überhaupt noch ratsam? hab mich damals nicht impfen lassen, weil schon "zu spät" war und weil ich impfungen nie sonderlich gut vertragen habe.......

Geändert von gitti2002 (30.04.2013 um 01:11 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten