Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 17.01.2003, 12:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vorstellung und ein Sack voll Fragen

Liebe Anja,
meine schlechten Erfahrungen beziehen sich nicht auf das Prosper-Hospital, die Notaufnahme war in einem anderen örtlichen Krankenhaus.
Mein Hausarzt schlägt das Knappschaftskrankenhaus Bochum oder das Knappschaftskrankenhaus Recklinghausen vor. Letzteres wäre ideal, da meine Angehöritgen alle hier in der Nähe leben.
Ob nun der ganze Magen entfernt wird, oder nur teilweise, ist mir noch nicht klar. Das werde ich in der nächsten Woche noch klären. Mein Hausarzt rückt immer nur Stückweise mit unangenehmen Tatsachen heraus. Er glaubt, daß eine Chemotherapie nach der Operation nicht nötig wäre, vermutlich glaubt er nach der Operation aber was anderes. Ist ja auch nur Allgemeinmediziner.
Jedenfalls habe ich nun die Prognose, ohne Operation noch etwa ein Jahr, höchsten 2 Jahre. Mit Operation 10 -15 Jahre, also das ist auch nicht gerade berauschend. Aber die Familie erwartet natürlich, daß ich kämpfe und so werde ich also kämpfen, obwohl ich die Neigung habe, den Dingen einfach ihren Lauf zu lassen. Man muß nicht unbedingt alles machen lassen, was technisch und medizinisch machbar ist?
Vor dem Tod fürchte ich mich nicht! (;-))))
Herzliche und liebe Grüße
Peter Brumann
Mit Zitat antworten