Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 25.03.2007, 20:42
Mark Mark ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.09.2006
Beiträge: 20
Ausrufezeichen AW: vor der OP nach der OP

Hallo Zusammen,
nachdem ich nun einige Tage des Bangens und der Nervosität überstanden habe, sind die Ergebnisse der Untersuchungen sehr positiv.
Alles im allem, bin ich ohne Resttumor und ohne Metastasen.
Das ist das schönste Ergebnis, das zu erzielen war.
Nun wird das Netz der Überwachung sehr engmaschig gehalten werden, um bei Komplikationen eingreifen zu können.
Es gab Stellen, die aufgrund der Bestrahlung und Chemo noch entzündet waren, und die dadurch einen klaren und eindeutigen Einblick erschwerten. Die nächsten Untersuchungen werden auch daher in 2-3 Monaten folgen.

Zum ersten Male, können ich und meine Familie Luft holen und durchatmen.
Auch bin ich mit meinen Fortschritten in Richtung körperliche Konstitution zufrieden.
Ich kann wieder 3 Etagen überwinden, ohne am Ziel ein Sauerstoffzelt zu benötigen.

Zum Schluß möchte ich mich bei allen bedanken, die mir immer wieder Mut gemacht haben und mir auf dem langen Wege bis hierhin, immer wieder geholfen haben.

Mir sind die Überlebenschancen bei Speiseröhrenkrebs bekannt und ich denke, dass die Nervosität und die Angst ein ständiger Begleiter sein werden, aber zunächst werde ich die momentane positive Situation nutzen.

Nun geht es nach einigen weiteren Tagen der Erholung zurück ins normale Leben. Die Wiedereingliederung ist für 4 Wochen angesetzt und soll Ende April starten.

Mit freundlichen Grüßen
Mark