Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1194  
Alt 28.05.2013, 23:17
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo ihr Lieben!

@Birgit: Hühnerrunde??? Wir sind doch Küüüüüken!!! Herzlichen Dank für deine liebe SMS, hab dir mit Verspätung geantwortet.

@Aureli: Ja, der Countdown läuft, bald ist es soweit! Ich wünsch dir, dass alles prima läuft - auch mit der Reha. Schön, dass es den Mietzis gut geht!

@Toffy: Herzlichen Dank!!!

@Mucki: Dir auch herzlichen Dank. Ja, ich bekam einen super bequemen Sessel, bei dem auch die Füsse hochgelagert waren. So habe ich die Chemo prima übestanden. Mehr dazu weiter unten. Wie gehts dir so? Und Hundi? Und Fifi?

@Kampfküken: Das ist doch klar, dass du jetzt vorallem über dich schreibst, nach so einer Enttäuschung! Das ist echt doof, dass du nun weiter warten musst. Dazu die Angst, dass da etwas "Neues" sein könnte. Das kann ich gut nachvollziehen. Lass dich mal fest drücken!!!
Das Wirrwarr mit dem Tumormarker war da nur noch das Tüpfelchen auf dem I, sozusagen. Aber immerhin hat sich das schon geklärt.
Ich wünsche dir von Herzen, es zeigt sich schnell, alles ist in Ordnung und die OP kann über die Bühne gehen!
Wenigstens gut, dass du mit einer netten Zimmernachbarin zusammen sein konntest. Ich war mal mit einer 18-Jährigen im Zimmer die Morbus Crohn hatte. Ziemlich übel. Die Arme war mit ihren Nerven total am Ende. Ich hoffe, inzwischen geht es ihr besser.
Ach, und dass ich den KH-Besuch auch zum Essen genutzt habt, ist gut. Endlich mal wieder richtig essen, das hat sicher gut getan!
Ich wünsche dir Nerven wie Drahtseile und dass bald alles gut wird!

@all: Heute hatte ich meine 1. Chemo. Bis alles drin war, dauerte es fast 6 Std. Immerhin war der Stuhl superbequem. So liess sich das aushalten. Dann konnte ich kurz was essen und danach hatte ich den Termin mit dem Onkologen. Er gab mir noch ein paar Infos. Ich bekomme die Chemo mit Irinotecan, 5-FU sowie Avastin alle 2 Wochen. Nach 8 Wochen wird eine Kontrolle gemacht. Wenn die Chemo anschlägt, wird sie weitergeführt, wenn nicht ... weitergeschaut. Mein Vorschlag "Notschlachten" gefiel dem Doc nicht. Nun ja, mein schwarzer Humor ist halt nicht jedermanns Sache.
Bis jetzt vertrage ich die Chemo ganz gut, spüre noch nix von Nebenwirkungen.
Die Schmerzmittel wirken immer noch prima und die unangenehmen, anfänglichen Nebenwirkungen (Benommenheit, "Besoffenheitsgefühl", etc.) klingen langsam ab. Der Darm arbeitet, so weit ich das beurteilen kann, glaub ganz ordentlich.
Ich mache mir weiter Gedanken über unsere Wohnsituation und bin inzwischen bei "Betreutem Wohnen" angelangt. Irgendwie habe ich das Gefühl, das wäre eigentlich gar nicht so schlecht. Hier im Ort gäbe es auch ein Angebot, das mir sympathisch wäre. Habe keine Ahnung, ob wir da eine Chance haben, denn eigentlich ist es als Seniorenwohnung ausgeschrieben. Mal sehen ...
So viel für den Moment.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und alles Gute für alles Anstehende!
Arsinoe
Mit Zitat antworten