Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 28.03.2014, 20:11
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: Nabelmetastase - wer hat Erfahrungen damit?

Liebe Charl0tte,
da hast Du natürlich recht... keine dieser dummen Fragen (gibts das überhaupt?!) die Naht komplett "nachbearbeiten" will man ja nicht.
Die rausstehenden Enden habe ich selbst gezogen. An den anderen Stellen hat Geduld das Problem gelöst. Und da, wo die Dermatologin rangegangen ist, hatte ich eine weitere Baustelle: Bei mir hatte man bei der OP ein Schamhaar (was man ja wegen "rasiert" nicht sehen konnte) mit eingenäht. Diese Stelle hat sich dann entzündet und es bildete sich ein schmerzhafter Abszeß, mit dem ich monatelang zu tun hatte. An der Stelle hat meine Dermatologin nachgeschnitten.
Sie meinte, daß sie grundsätzlich vor OPs an behaarten Stellen NICHT rasiert, damit genau das nicht passiert. (Die Haare sollten nicht mit eingenäht werden. Wenn sie rasiert sind, sieht man nicht, wo Haare sitzen, bzw. Haarwurzeln)
Hoffentlich lösen sich Deine Fäden, die unter der Haut sitzen, mit der Zeit noch auf. Warte ab... Wo sich nichts entzündet, besteht vermutlich kein dringender Handlungsbedarf...
Viele liebe Grüße
Edeka