Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 14.06.2007, 11:35
Celly Celly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 12
Frage BSDK mit Lebermetastasen Chemo scheint zu helfen

Hallo,ihr Lieben!
Ich war jetzt schon seit einiger Zeit nicht mehr im Forum.Ich hab es einfach nicht ausgehalten-Dieses Leid.Es nimmt einem teilweise echt die Hoffnung.Meinem Vater ging es eigentlich besser:Blutwerte sind runter gegangen,Metas zurückgegangen.Jetzt bekam er 3 mal Chemo (Gemzar) und dann eine Woche Pause.Das ist jetzt 7 Wochen her und nun hat er noch morgen einmal Chemo,dann einmal Pause und dann große Kontrolluntersuchung mit CT und Allem drum und dran.Eigentlich müssten wir uns ja freuen ,das es etwas besser geworden ist aber,mein Vater und auch meine Mutter befinden sich momentan auch einem absoluten Tiefpunkt.Mein Vater hat vermehrt Schmerzen bekommen und nimmt nun mehr Morphintropfen (doppelte Menge).Er sagt,da er die Chemo sehr schlecht verträgt ( Übelkeit,Müdigkeit,Schmerzen,grippeähnliche Symtome),will er,wenn er nur mit der Chemo am leben bleibt,nicht weiter leben.Das hält er nicht aus.Hat Jemand Erfahrung,was weiter geschieht,wenn die Metas weg sind und nur noch der Tumor an sich da ist? Oder ob man prophylaktisch Chemo machen muß,damit er in Schach gehalten wird? Niemand gibt mehr eine Prognose ab,was meinen Vater betrifft.Anfangs hieß es,er stirbt bald,und nun,da er noch lebt,sagt keiner mehr was.Hat er denn überhaupt ne Chance oder leidet er umsonst?Könnte man nicht operieren,wenn die Metas alle weg sind? Meine Mutter meint,der Krebs würde,falls man ihn wegbekommt sowieso sehr schnell zurückkommen,da mein Vater auch Metas in den Knochen hat (hatte?).Nun kommt auch noch dazu,das mein Opa (der Vater meiner Mutter) erkrankte und nun nach 3-Wöchigem Krankenhausaufenthalt keinen Lebensmut mehr hat.Gut, er ist immerhin 90 Jahre alt,dennoch hält meine Mutter die momentane psychische Belastung nich mehr aus.Ich weiß einfach nicht mehr, wie ich sie noch trösten kann.Ich nehme ihr schon so viel, wie möglich ab.Mein Mann ebenfalls und "zum Dank" ist mein Papa jetzt auch noch eifersüchtig auf meinen Mann.Er sagt schon immer zu meiner Mutter :" frag doch deinen Schwiegersohn,der kann es bestimmt besser als ich."Ich hoffe so sehr,das die Untersuchung eine Besserung ergibt und das mein Papa sich etwas erholen kann und etwas an Gewicht zulegt.
Euch Allen wünsche ich ganz viel Kraft und das wenigstens einige von Euch den sch... Krebs besiegen!
Viele liebe Grüße
Celly
Mit Zitat antworten