Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 27.08.2008, 10:38
HeikeS HeikeS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 58
Standard AW: Wie soll ich reagieren?

Hallöchen Kira
VAC Verband ist eine pumpe, die ein Vakuum erzeugt, reinigt die Wunde. Es ist immer eine OP nötig um den eingelegten Schwamm zu erneuern. Wurde bei mir gemacht, da nach der Strahlentherapie der Oberarmkopf abgestorben war. Mein Körper hat versucht, diesen Fremdkörper aus zuspülen. Dadurch immer neue Wunden , die stark näßten.
Suprasob ist ein Verband auf dem Prinzip der feuchten Wundheilung.Es gibt verschiedene Suprasorbs, je nach Wundzustand. Ich hatte C, ist ein Kissen was in feucht Wunden eingelegt wird, löst sich langsam auf, muß immer abdedeckt werden. Zum Abdecken hatte ich H ,sieht aus wie eine künstliche Haut, da durch entsteht eine feuchte Kammer und so heilt es gut. Als es sehr stark näßte, hatte ich auch noch A, sind Alginate(Algen) die nehmen mehr Flüssigkeit auf.
Bei mir wurde im MRT entdeckt, das ich eine Aberamkopfnekrose hatte.Du müßtest wohl erst mal abklären ,ob bei dir event. auch ein Fremdkörper (Knochenreste,Nahtmaterial usw.) die Wundheilung stört.
Wenn es nur eine Frage der Durchblutung ist ,hielft dir der Suprasobverband sicher.
Gruß HEIKE
Mit Zitat antworten