Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 12.09.2013, 20:15
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Dringende Frage zu Krankengeld bei erneuter Erkrankung

guten Abend liebe Sandra,

ich selbst bin ja in solchen Dingen ganz ganz schlecht. Und bei mir war das damals auch so ein komisches hin und her und keiner wollte mich schlau machen.
Deshalb wollte ich jetzt mal faktisch nichts zu deinen Fragen sagen.

Aber ich möchte mal noch die Gegenfrage stellen:
warum willst du denn so unbedingt versuchen, dazwischen zu arbeiten?
Und was passiert, wenn du an die zweite Chemo eine Reha anschließt? eine erneute Chemo innerhalb so kurzer Zeit - so wie ich das ja auch hatte - das steckt der Körper nicht so gut weg. Danach brauchst Du eine Genesungsphase.

Warum beziehst Du jetzt nicht - ins Blaue gesprochen - so lange Krankengeld wie möglich und danach beantragst Du erwerbsminderungsrente? Mit einem Rezidiv bekommst du - falls von dir gewünscht - 100% SB und damit volle Rente. Und dann kannst Du immer noch einen geringen Prozentsatz "dazuverdienen".

Oder hast Du vielleicht auch eine Berufsunfähigkeitsversicherung? Dann musst du nämlich gar keine finanziellen Einbußen befürchten.

Tja, ich bin wohl kein gutes Beispiel - bei mir hat die Rente so wenig ergeben, dass wir ein Prolbem haben, den Hauskredit zurückzuzahlen ... das ist nicht toll.
auf der anderen Seite musste ich bei meinem Rezidiv feststellen, dass die Krankheit eben auch mehr fordert. Zumindest mal eine ganze Zeit VOLLE 100% Konzentration auf dich selbst. Denn leider leider geht es hier um dein Leben.
Vielleicht solltest Du nachdenken darüber, ob ein Leben ohne Arbeitsgeber für dich machbar ist. Auf der anderen Seite kenne ich Frauen, die auch nach einem Rezidiv wieder angefangen haben zu arbeiten .... (Gelle, Conny?? und viele andere)

Fakt ist aber leider auch, dass du ja noch gar nicht weisst, wie die Chemo ausgeht. Ob Du überhaupt wieder tumorfrei werden wirst - wobei von mir und uns allen hier sicher alle verfügbaren Däumchen gedrückt werden.
Aber mal gesetzt den Fall, du wirst das nicht, dann ist an Arbeiten gehen sowieso nicht zu denken. ....#

Ich würde mir an deiner Stelle Ruhe im Kopf und in deinem Leben verschaffen wollen, um dich ganz um dich zu kümmern.
Chemo machen ist ja nciht nur das Zeug in sich rein laufen zu lassen - da hängen ja so viele andere Sachen dran ... während meiner 2.Chemo z.B. bin ich jeden tag walken gegangen. und Rehasport zweimal die wochen und und und .....

mensch, du Liebe, du hast jetzt so viel wegzustecken und zu verarbeiten -
schaff dir freiräume für DICH

ein dicker Knuddler
Birgit
Mit Zitat antworten