Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 12.09.2013, 21:50
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.231
Standard AW: Dringende Frage zu Krankengeld bei erneuter Erkrankung

Hallo Sandra,

Lalelu und Elisabeth haben Dir das rechtliche sehr gut erklärt und Dir Wege aufgezeigt, die Du nur noch nachzugehen brauchst.

Ich möchte dem "Berliner Engelchen" beipflichten:
Du brauchst jetzt um Gesund zu werden viel Kraft. Durch blöde Trixerei mit Arbeiten und zwischendurch mal nebenbei ne Chemo oder so, kannst Du nicht wirklich schnell wieder gesund werden.
Als ich mit 52 Arbeitslos wurde und dann kurz vor Ende des Arbeitslosengeldes Kehlkopfkrebs bekam, hat mir mein KH Arzt gesagt:
Sie beantragen jetzt erst einmal die Rente, denn in dem Alter und mit der OP (Teilentfernung Kehlkopf und ein fehlendes Stimmband) gibts doch im Moment keine Arbeit.
Machen sie sich den Kopf frei für die Abwehr gegen den Krebs.
Das sind fast die gleichen Worte gewesen wie jetzt beim Berliner Engel.

Mir hat dieser Rat sehr geholfen. Das war vor 13 Jahren. Ich wurde relativ schnell wieder "gesund", das Immunsystem ist jetzt so stark, dass abgesehen von Erkältung nie wieder was war.

Also bitte, schaff Dir den Freiraum für Kraft gegen den Krebs.

Ich drücke Dir gerne die Daumen.
Alles Liebe
Wolfgang


PS: Als Potsdamer weiß ich, dass nicht alle Berliner Engel sind.
Es gibt dort auch Bengel

.
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
Mit Zitat antworten