Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 18.09.2013, 11:44
PetraK PetraK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 449
Standard AW: Dringende Frage zu Krankengeld bei erneuter Erkrankung

Hallo Berliner-Engelchen,

ich wollte zu deinen Erklärungen nur etwas klarstellen (nicht böse sein): ich habe auch das volle Krankengeld bekommen und schon einige Zeit vor Ablauf einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente gestellt. Da das ewig dauerte, bekam ich zuerst das Nahtlosigkeitsarbeitslosengeld. Als der Rentenantrag abgelehnt wurde, und ich in Widerspruch ging, wurde es in ALG 1 umgewandelt, d.h. ich hätte jede Arbeit annehmen müssen....Es dauerte dann noch fast eine Jahr, bis die Rente dann doch auf Zzeit genehmigt wurde. Ich hatte übrigens auch ein Rezidiv und keine 100 % Schwerbehinderung, mir wurde auch gesagt, dass das nichts mit der Genehmigung der Rente zu tun hat. Ich kenne Leute, bei denen die Rente trotz Rezidivs und 100% im Ausweis abgelehnt wurde und andere, die sie ohne Rezidiv und und ohne Ausweis problemlos erhalten haben.......ich frag mich auch oft, wonach diese Dinge genehmigt oder abgelehnt werden...

Achja, und zum Thema Arbeitgeber: mir wurde auch trotz Krankheit und Schwerbehinderung gekündigt, wenn ein Arbeitgeber beim Integrationsamt die richtigen Gründe vorbringt, geht auch das..


Alles Liebe

Petra
Mit Zitat antworten