Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 16.07.2017, 04:36
Marlene2014 Marlene2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2014
Beiträge: 25
Standard AW: Trauerverarbeitung - kein Stein mehr auf dem anderen

Hallo Mel,
den Hausarzt hat meine Mutter bereits verprellt. Sie meidet ihn, da er angeblich Schuld ist an Vaters Tod. Sie sagt jedem, was sie von ihm hält!!! Hemmungslos. Aber auf die Idee Kur kam ich gestern auch. Mutter lässt sich vermutlich nicht dazu überreden. Trotzdem werde ich morgen bei der Krankenkasse nachfragen, ob etwas in der Art angeboten wird. Ich war mit Mutter bereits 1x in einer örtlichen Trauergruppe. Die Schilderung ihrer Version war haarsträubend, die Ärzte hätten Vater ermordet und ihr Mann sei "plötzlich verstorben" Nur um ein Beispiel zu nennen. Sie hat Papa's Krankheit ja bis zuletzt geleugnet. Ich saß dabei und sagte nix dazu, es sollte ja IHR geholfen werden und ich konnte ihr in der Gruppe ja schlecht widersprechen. Allerdings hatten ihr die Therapeuten dort sofort, gleich nach der Vorstellung, Einzelgespräche vorgeschlagen. Haben also gemerkt, dass bei Mutter etwas sehr im Argen liegt. Die Einzelgespräche will sie nicht, die Gruppe erstaunlicherweise schon. Wenn ich sie begleite. Da momentan Funkstille ist, fehlt mir leider selbst dazu jede Motivation. Aber die Krankenkasse wäre ein Weg.
Pfarrer, Hausarzt, Verwandte, im Grunde hat sie schon fast jeden verprellt. Es ist schlimm mit ihr, sehr schlimm. Papa hat sie jahrzehntelang vor der "bösen Welt" bewahrt. Ich hab Angst, dass sie das nicht überlebt, wenn wir uns jetzt weiterhin zurückziehen aber im Grunde hat sie uns keine Wahl gelassen. So kann man nicht miteinander umgehen. Sie schrie mich an beim letzten Telefonat, dass wir uns gar nicht mehr treffen brauchen. Wenn wir ihr nicht 100% unserer Kraft und Freizeit schenken. Ich hab noch meinen Beruf, der Kraft kostet.. Konnte mich lange kaum darauf konzentrieren. Dann soll ich den bitteschön kündigen.. Die Liste ist endlos. Wir fragen uns, ob wir so herzlos sind und ob mit uns etwas nicht stimmt.
Jeder hier hat sein Päckchen zu tragen. Ob andere Mütter oder Väter auch so sind?

LG, Marlene
Mit Zitat antworten