Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 12.01.2018, 09:41
Erzsi Erzsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2016
Beiträge: 159
Standard AW: Heute Stanzbiopsie suspekter Knotem

Liebe Saari,

Die Situation ist natürlich alles andere als leicht im Moment. ABER: Du bist auf dem richtigen Weg. Wenn es sich tatsächlich um einen Tumor handeln sollte, ist es wichtig, dass er entdeckt und rechtzeitig behandelt wird.

Du fragst, warum alle so ernst mit Dir reden. Stell Dir die andere Situation vor: Man sagt Dir, dass es sicher oder mit ziemlicher Sicherheit gutartig sei und dann kommt die Hammer-Diagnose. (Ich kenne diese Situation aus eigenem Erleben. Alles super, sicher nur eine Zyste. Und dann kam der Anruf....)

Ich verstehe, dass Du nervös, verunsichert und fertig bist und Angst hast. "Warte mal ab", wäre jetzt zu leicht gesagt. Und wir wissen alle, dass ein "Warte mal ab" jetzt nichts bringt und Dich auch nicht beruhigen wird.

Rein sachlich kann ich nur sagen: Brustkrebs ist mittlerweile gut behandelbar und hat gute Aussichten, wenn er rechtzeitig entdeckt wird. Mir hat oft geholfen, wenn ich mir das einfach vorgesagt habe.

Alles Gute für heute und gib doch Bescheid, wie es gelaufen ist. Ich halte Dir die Daumen, dass Du eine Entwarnung bekommst!

Liebe Grüße
Erzsi
Mit Zitat antworten