Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 29.11.2004, 21:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Papa wird sterben

Hallo Kerstin,

lieb von Dir, daß Du so schnell geantwortet hast!

Ja, ich rede viel mit meiner Mutter, aber sie versucht immer die Starke zu spielen - ist sie aber nicht. Sie will keine Nähe von mir, okay ich lasse es halt. Ich weiß andererseits wieder nicht ob das so gut ist, aber ich kann ihr doch nicht gegen ihren Willen Nähe geben???!!!

Mein Papa beklagt sich nicht, manchmal sagt er, daß ihm was weh tut. Aber er hat die letzten 4 Wochen ohnehin nur im Krankenhaus verbracht, weil er künstlich ernährt und ja nochmal operiert wurde. Nun fängt er grade wieder zu essen an und sie wollen ihm nochmal Chemo geben. Ich frage mich ehrlich wozu muß er sich da jetzt wieder durchquälen, er hat die erste Chemo schon fast nicht überlebt! Aber er widerspricht halt auch den Ärzten nicht, macht alles was sie sagen. Nun kommt er morgen in das nächste Krankenhaus, auch wieder stationär und er wäre so gerne zu Hause. Aber meine Mama blockt immer so ab, wenn ich frage WARUM KRANKENHAUS. Sie meint die Ärzte wissen schon, was sie tun. Sie hofft immernoch, daß er auf diesem Wege länger da ist, aber ich finde er quält sich doch nur. Dabei hätte sie ihn sogerne bei sich daheim - sie hat auch keine Angst vor der Pflege.

Was ich nicht weiß: Was heißt Endstadium und wielange ist er noch bei uns? Ich würde gerne noch das Weihnachtsfest mit ihm feiern, aber ist das überhaupt ein FEST? Wenn ja ein sehr trauriges mit und ohne ihn. Verstehst Du was ich meine?

Ich habe soviele Fragen im Kopf, keiner kennt die Antwort...

LG Gaby
Mit Zitat antworten