Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 10.06.2006, 02:09
Benutzerbild von MartinaC.
MartinaC. MartinaC. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Beiträge: 55
Standard AW: Wie und wieviel sage ich meiner Tochter (7)?

Zitat:
Zitat von PetraK
Mit uns wollte sie immer noch nicht darüber reden, aber eine gute Psychologin konnte ihr ein wenig helfen. Inzwischen ist sie gerade 11 geworden, unser Verhältnis ist sehr viel besser, aber sie ist ein Kind voller Ängste geblieben. Sobald ich zur Nachsorge gehe oder auch nur eine Erkältung habe, wird sie panisch. Mein Mann und ich dürfen nicht eine Stunde alleine das Haus verlassen, jeden Abend beim "Insbettgehen" fragt sie mich, ob ich auch wirklich nicht heimlich weggehe, ihre schulischen Leistungen sind ziemlich mies, weil sie sich auf nichts richtig konzentrieren kann....wir würden ihr so gerne noch mehr helfen, aber wie......?

Ich wollte euch damit sagen, dass wohl alles besser gelaufen wäre, wenn wir damals offener und ehrlicher über Krankheit und Tod meiner Mutter geredet hätten und auch meine eigene Erkrankung klarer beschrieben hätten. Ich denke, dann wäre uns allen einiges erspart geblieben......

Lieb Grüße aus HH

PetraK
Liebe Petra,
bitte frage deure Psychologin doch mal nach einer Kur für dich und deiner Tochter, falls es dir gesundheitlich möglich ist. Es gibt Kurangebote, wo Kinder so eine Trauer und Ängste aufarbeiten können.
Ein weiterer Vorteil wäre die sehr intensive Zeit, die ihr miteinander verbringen könnt.
__________________
Martina
Mit Zitat antworten