Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 11.06.2006, 00:34
PetraK PetraK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 449
Standard AW: Wie und wieviel sage ich meiner Tochter (7)?

Hallo Martina,

danke für den Tip mit der Kur! Wir fahren im Juli zu einer Mutter-Kind-Kur an die Ostsee! Dort gehts zwar nicht bei allen Kindern um psychische Probleme, aber ich denke, auch der Abstand wird uns auf jeden fall gut tun. Zur Psychologin geht sie schon über ein Jahr nicht mehr, weil die ihr nicht mehr richtig weiterhelfen konnte und sie auch immer genervter dort hinging. Ergotherapie hat super geholfen, aber leider schreibt der Kinderarzt das nicht mehr auf....

Hallo Sani,

meine Tochter kommt auch im August in die 5.Klasse und ich hoffe, dass das eine positive Änderung bewirkt. Ich finde es toll, dass deine Tochter zu den Untersuchungen mitgeht, ich habs auch schon öfter versucht, aber meine will mit all dem immer noch nichts zu tun haben... die Idee, dass sie der Ärztin selbst Fragen stellen soll, ist natürlich super!
Was die Schule betrifft, stimmt es schon, dass nicht jede Unaufmerksamkeit mit unseren Krankheiten zu tun haben muss, redet deine Tochter denn darüber, was sie so ablenkt? Meine war in der 2. Klasse mal ein paar Wochen ganz schlecht, sie wollte aber nicht sagen, was los ist, erst viel später hab ich von einer anderen Mutter erfahren, dass ein paar andere Mädchen erzählt hatten, dass jeder, der Krebs hat, bald stirbt. Damit hat sie sich dann wochenlang rumgequält.......


Euch beiden und allen anderen betroffenen Müttern und Vätern ein schönes Wochenende

Petra
Mit Zitat antworten