Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 21.10.2008, 21:27
Kunstsommerregen Kunstsommerregen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Heidelberg
Beiträge: 15
Standard AW: Patientenversicherung bei Studienteilnahme

Hallo Moni 5459,
das Forum, von dem ich geschrieben habe, hat den Link:
www.polyneuropathie-forum.de
dort findest Du viele Informationen zu dem Thema Neuropathie.
Neben den üblichen Medikamenten (bei mir zur Zeit Lyrica und Cymbalta) versuche ich mir mit Hypnose zu helfen. Das heist, ich bin bei einem Therapeuten, der mir beim Erlernen von "Selbsthypnose" hilft. Klingt komischer als es ist. Es geht eigentlich nur darum, sich innerlich von dem Schmerz zu lösen. So ähnlich wie in der Lenor Werbung... du stellst dich neben dich, distanzierst dich in unserem Fall von dem schmerzenden Arm, Bein oder....
Dadurch sind die Schmerzen nicht weg, aber leichter zu ertragen.
Wurdest Du auch mit Taxoteren behandelt? Auch in einer Studie?
Viel Erfolg bei dem Kampf gegen den Schmerz!
Gruß Kunstsommerregen

...Und jetzt fällt mir noch was ein... wegen der Schmerzen war ich bei der Manuellen Therapie... bei einem (noch in der Ausbildung befindlichen) Ostheopaten. Das hat auch sehr gut getan! Und mit Tai Chi konnte ich eine Zeit lang einiges erreichen, ein Versuch lohnt immer. Empfehlungen zu Schmerzkliniken (Reha) findest du in oben angegebenem Forum. Ich war noch nie in einer Schmerzklinik. Zur Reha nach Mama Ca war ich in Bad Schwalbach und in Bad Feilenbach, beides war gut, Schwalbach hatte bessere Freizeitangebote. Die Namen der Kliniken habe ich leider vergessen... aber da findest Du bestimmt noch Leute, die Dir gute Adressen nennen. Du kannst aber auch im www suchen: www.rehakliniken.de
Viel Erfolg!

Geändert von Kunstsommerregen (22.10.2008 um 07:44 Uhr) Grund: mir ist noch was eingefallen...
Mit Zitat antworten