Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 03.01.2005, 20:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK - Hilfe!

Hallo Elfie,

herzlichen Dank für deine Antwort.

Ich und meine Familie sind aufgrund der Diagnose noch ziemlich durch den Wind.

Die Vorgeschichte:
Seit ca. 9 Monaten hatte mein Vater erst mäßige dann starke Rückenschmerzen. Hinzu kam Appetitlosigkeit. Er hat in dieser Zeit ca. 15 kg abgenommen. Vom Hausarzt wurde er zu mehreren Fachärzten geschickt: CT (Rücken), Magenspiegelung, Darmspiegelung, Ultraschall, ... alles ohne Befund. Am 27.12.2004 erneuter Besuch beim Hausarzt ... Blutuntersuchungen. Die Ergebnisse waren dann am Dienstag da. Ab da ging alles sehr schnell ... Krankenhaus Lemgo. Mein Vater war da mittlerweile schon mächtig gelb.

Krankenhaus Lemgo:
Beim CT des Magens wurde ein Tumor festgestellt, wohl schon recht groß. Eine Spiegelung der Gallenwege war nicht mehr möglich. Der Weg vom Magenausgang Richtung Darm ist dicht. Das Einsetzen eines Röhrchens um Nahrungsaufnahme möglich zu machen war nicht möglich. Seit dem 28.12.2004 bekommt mein Vater nur Infusionen (Traubenzucker).

Stand heute:
CA 19-9 liegt bei 430
Morgen wird er operiert. Er bekommt einen Port gelegt und man versucht eine Magen- und Gallenumleitung zu legen.

Ich versuche im Moment zu begreifen, was das alles bedeutet. Brauche aber dringends Hilfe von euch (den Ärzten in Lemgo mangelt es allem Anschein nicht an Fachwissen, aber sicherlich an Fingerspitzengefühl).

Lieben Gruß
Britta