Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 04.02.2005, 07:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wirbelbruch durch Metastasen

hallo zusammen,

ja, meine mama hat im moment sehr starke schmerzen....das sind aber auch teils tumorschmerzen. die brustwirbel ca. 3-6 sind noch befallen und dagegen bekommt sie im moment bestrahlungen.
das müssen wirklich solche schlimmen schmerzen sein...
meine mama bekommt 200 mg durogesic pflaster (morphium) und dazu noch morphium tabletten.
mhhh, mit dem bewegen kommt sie ganz langsam voran. sie kann immer noch nicht alleine sitzen oder sich alleine im bett umdrehen. was sehr positiv ist, dass sie langsam wieder merkt, wenn sie urinieren muss. das hat sie die ganze zeit überhaupt nicht gespürt.
naja, jetzt heisst es mal wieder warten. ich hoffe, dass durch die bestrahlung erst mal die schmerzen abklingen und wir dann richtig mit den beinen arbeiten können!
kathrin, dein vati bekommt nur paracetamol und antibiotika als schmerzmittel? was ist denn mit stärkeren schmerzmitteln? da würde ich noch mal bei den ärzten nachhaken!!
sunny, was hat deine mama für einen primär tumor? knochenkrebs oder einen anderen? sie ist ja auch noch so jung?!
wie alt seid ihr denn?
wie kommt ihr mit den ganzen situationen zurecht?
bei uns hat das ganze im sept. 03 angefangen...meiner mama ihr primär tumor ist lungenkrebs. der wurde erfolgreich entfernt.
dannach folgten kopfbestrahlungen aufgrund metastasen und 2 kopf op's. letztes jahr im sept. wurde festgestellt, dass auch einige halswirbel mit metastasen befallen sind. der 6te halswirbel wurde durch titan ersetzt. dannach folgten bestrahlungen, wir dachten nur, warum die schmerzen nicht verschwinden, da ja die bestrahlung auch schmerzlindernd wirken soll...jetzt wissen wir warum...die metastasen haben sich schon während der halswirbelbestrahlung an die brustwirbel ran gemacht...
viele grüße natascha
Mit Zitat antworten