Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 08.02.2005, 17:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fragen zu Zometa

Hallo Angelika und Yvonne,
vermutlich hat die Expertin vergessen, daß es hier um Bisphosphonate und den Knochenstoffwechsel geht.

Bei "normalgesunden oder normalkranken" Personen sollte man von einer Calcium- und auch Magnesiumgabe absehen, wenn die Nieren nicht in Ordnung sind.

Aber hier geht es um Knochenmetastasen, die den Knochenstoffwechsel beeinträchtigen.

Mich macht das immer wütend, wenn Heilpraktiker ganz lapidar ihre Tipps anbringen. Schön und gut, aber bei Tumorpatienten schaut vieles ein wenig anders aus.

So sollte man vor dem Einnehmen von Vitamin D3 stets vorher abklären, ob überhaupt ein Mangel vorliegt. Das wäre mir einfach zu riskant. Jemand, der viel an der frischen Luft/Licht ist, hat ganz andere Voraussetzungen als ein notgedrungen Stubenhocker oder bettlägeriger Patient.

@ Angelika
Du solltest bei so einer Ärztin besser Deine Familie über ihre Vorgehensweise in Kenntnis setzen für den Fall, daß Dir was passiert.

Je nach Portsystem könnte ich Dir die mittlere Thromboserate der oberen Körperhälfte (also Lunge usw.) in % nennen. Und das geht von 6,4 bis hin zu 43,2 % (!!!).

Hinterher will es dann keiner gewesen sein, da heißt es dann ganz lapidar, daß es das übliche Krankenbild gewesen ist.

Entschuldige, ich möchte Dich nicht ängstigen, aber es ist schließlich Dein Leben und die Knauserigkeit Deiner Ärztin. Nur weil man einen Fehler über Jahre hinweg macht, wird daraus kein nobelpreisverdächtiger Akt.

Viele Grüße
Uschi

Falls
Mit Zitat antworten