Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 08.02.2005, 21:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fragen zu Zometa

Hallo Angelika,

in der Roten Liste steht neben Calcium auch Vit. D aufgeführt, aber das bedeutet auch immer, daß man vorher wissen sollte, wie hoch der Vitamin D Spiegel ist.

Wenn Du eine Ärztin hast, die stolz darauf ist, über Jahre auf Kosten der Patienten gespart zu haben, dann wird die ganz sicher nicht ohne weiteres alle erforderlichen Parameter bestimmen.

Ein Zuviel an Vit. D ist nämlich auch nicht gut, denn dann kann es zu Calcium-Ablagerungen in der
Niere, Herz, Lunge und den Gefäßen kommen. Und was das an den Gefäßen bedeutet, findest Du in meinem Link, den ich heute zum Thema reingesetzt habe.

Tumorpatienten haben ohnehin eine größere Thrombosegefahr.

Besonders schäbig finde ich das Verhalten beim Port. Sei mal ehrlich, wenn Dir da was passiert, dann war es auf keinen Fall die Schuld der Ärztin, dann war es ganz einfach höhere Gewalt - sprich Deine Krankheit. Ich könnte k....!

Zu der Thrombosegefahr folgendes:

Thromboseprophylaxe bei Armports
Mit dem Einlegen von zentralvenösen Kathetern ist auch immer ein Thromboserisiko verbunden. Wie Prof. C. Lersch aus München erklärte, bilden sich um die Katheter Fibrinhülsen, an deren Aufbau verschiedene Eiweiße beteiligt sind. Welche Rolle den Fibrinhülsen bei der Entstehung von
Thromben zukommt, ist bisher noch nicht bekannt.

Man weiß aber, dass Thrombosen in der oberen Körperhälfte, die in Zusammenhang mit solchen Kathetern stehen, in bis zu 17% der Fälle in tödlichen Lungenembolien münden. Thromboseprophylaxe bedeutet hier nicht nur, Heparin zu verabreichen, betonte Prof. Lersch. Das Thromboserisiko lässt sich schon durch die Auswahl eines geeigneten Kathetermaterials wesentlich in Grenzen halten.

Das war nur mal ein Auszug. Aber heftig, oder?

Paß gut auf Dich auf, vor allen Dingen wenn Du auch noch Kinder hast.

Liebe Grüße
Uschi
Mit Zitat antworten