Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 05.08.2003, 16:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich trau mich mal...

Liebe Jutta,
die Mamas sind schon komische Wesen...
Mußte grad an meine Ma denken, als du das von der Selbsthilfegruppe erzähltest. Bei ihr fing es letzten Sommer mit Geb.mutthalskrebs an, sie bekam dann Chemo und Bestrahlung. Als sie von der 1. Chemo kam, wollte ich alles ganz genau wissen, mit dem Hintergedanken, sie lernt dort Menschen kennen, mit denen sie sich austauschen kann, also auch ne Art Selbsthilfegruppe.Also sollte sie alles erzählen, wie, wie lang, wieviele da sitzen, wer neben ihr, Männlein od Weiblein...Ihre Antwort: die unterhalten sich da alle ständig über Krebs...!!! Fand sie doof.
Es kommt natürlich auch darauf an, wie ist deine Ma mit der Frau verblieben? Hat sie zu deiner Ma gesagt:"ich komme am Montag wieder"-ODER-"rufen sie mich an, wenn was ist." Beide Sätze sind vollkommen unterschiedlich auch im Ergebnis. Wäre deine Ma der Typ, der dann zum Hörer greift????
Anfangs habe ich meine Ma nicht unbedingt täglich im KH besuchen wollen, aber sie hat es gemacht, dass ich doch täglich bei ihr war. Ich kam grad zu Hause an, klingelte das Telefon:" Maus, hab ich total vergessen aber ich brauch gaaanz dringend eine neue Creme...!" Es waren die dollsten Sachen: Zeitungen, Handtücher, ein spezielles T-Shirt, Q-Tips etc. Oder auch Hunger auf Eis, Hähnchen, Cheesburger....
Sie hätte nie einfach nur gesagt KOMM BITTE, sondern hat es immer verpackt in Wünsche.
Hoffe, dass du weiter kommst im biokrebs, da gibt es auch Tel. Nr.
Liebe Grüße Tanja
Mit Zitat antworten