Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 23.06.2016, 12:33
123tina 123tina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2013
Beiträge: 138
Standard AW: NRAS Mutation / MEK162 (binimetinib)

Hallo Mirjam, ja die Nebenwirkungen sind nicht ohne. Die schlimmen Luftprobleme plagen mich auch. Zeitweise sitze ich nur im Sessel und kämpfe um Luft. Auch die Wassereinlagerungen habe ich unter beiden Therapien. Positive Wirkung hatte direkt ziemlich zu Anfang der Behandlung. Ich habe eine sichtbare Meta sichtbar am Bauch im Fettgewebe, die ist sowas wie ein Anzeiger. Im März war sie ca 10 cm groß und hat mich sehr gestört, aber schon nach 2 Woch. MEK konnte ich merken dass sie kleiner wurde. Das 1te MRT u CT nach Beginn der Behandlung zeigte diesen Erfolg auch in Lunge und Bauchraum. Nach dem Absetzen im Juni konnte ich förmlich zuschauen wie die Bauchmeta anschwoll. Aber direkt nach den ersten Infusionen Nivolumab konnte es gestoppt werden. Anfangs habe ich Nivo auch sehr gut vertragen, aber im Herbst fingen dann die Atemprobleme an. Und seit März kamen die hohen Kreatinwerte dazu, die dann zum Abbruch führten. Aber toi, toi toi, bisher halten sich die Biester konstant, die Therapiepause wird sich noch hinziehen.lg Tina
Mit Zitat antworten