Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 17.11.2004, 13:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verdächtige Muttermale

Hallo Thimo !!!

Klar musst Du Dich komplett entblättern. Sollte dein Hautarzt nicht darauf bestehen, würde ich mir überlegen diesen zu wechseln.
Mach dir mal keine Sorgen bzgl. ausziehen der Unterhose: Der Hautarzt sieht doch jeden Tag nackte Menschen. Für den ist das Routine. Klar ist es nicht ganz einfach sich zu entblättern, aber es geht nun mal nicht anders.
Gerade du, der sehr viele Muttermale besitzt (wie ich übrigens auch) hast ein erhöhtes Risiko eines MM und solltest dir nicht so viel Gedanken über das ausziehen machen. Viel wichtiger ist, dass alle deine Male untersucht werden, um im Falle eines verdächtigen Males entsprechende Massnahmen zu treffen. Zum Ablauf der Untersuchung: Der Arzt führt erst mal eine Sichtprüfung deiner Male durch und untersucht verdächtige mit einem Auflichtmikroskop. Tut nicht weh und geht so ca 20 min. Die Untersuchung deiner nackten Unterleibsregion nimmt davon ca 1-2 Minuten in Anspruch.

Habe also keine Scheu dich untersuchen zu lassen. Lieber mal komplett nackt ausziehen und dann den Befund bekommen, dass Du keine verdächtigen Male besitzt, als vor Angst nicht zum Arzt zu gehen und ein evtl. Melanom nicht entdeckt zu bekommen. Das eine kostet dich etwas Überwindung, das andere vielleicht dein Leben. Überlege dir also was dir lieber ist.

Viele Grüsse,
Steve
Mit Zitat antworten