Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.09.2002, 15:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aggressionen - wie als Angehöriger damit umgehen??

Hallo!
Ich bin gerade total fertig mit meinen Nerven...
Meine Mum, 54 (ich bin 32,verheiratet, keine Geschwister) hat ihre Diagnsoe Anfang Juli erhalten. Es geht ihr den Umständen entsprechend (noch)gut. Sie hat den kleinzelligen Krebs mit Metastasen...
Ich bin diejenige in der Familie, die versucht neue Infos heranzuziehen und Wege für den Kampf zu finden und sich um alles wichtige medizinische kümmert, auch bei den Arztsitzungen vor der Chemo dabei ist...
Klappte auch bislang total gut, Mama hat sich voll auf meine Aktivitäten verlassen und sie zugelassen. Seit der Erkrankung bin ich ständig dabei, sie zu motivieren zu kämpfen und positiv zu denken... das war und ist total anstrengend, klappte aber auch anfangs ganz prima...

doch seit einer Woche ist sie sowas von aggressiv und ungerecht...: gestern z.b. ist sie mir ohne wirklichen Grund, nach für mich scheinbar "gesuchtem" kleinen Anlass, fast an die Gurgel gegangen (nicht wirklich tätlich, aber verbal): ich war auf einmal für alles verantwortlich und ich war die böse und ich war die aggressive...
habe dann die Flucht ergriffen, weil ich das Gefühl hatte, ich kann es nicht aushalten... und ich wollte nicht selbst noch zurückbrüllen (hab ich aber leider zunächst gemacht, weil sie einfach soooo ungerecht war...).
Ich glaube zwar herausgehört zu haben in diesem Forum, dass diese Aggressionen typisch und vielleicht auch wichtig sind, aber wie haltet Ihr das aus?
Werdet Ihr auch manchmal zu den "Buhmännern" gemacht?
Wie begegnet ihr dem?
Lasst ihr es einfach über euch ergehen oder wehrt ihr euch?
Muss ich jetzt aufhören, sie zu motivieren zu versuchen und sie ihren Weg gehen lassen? Oder kommt sie aus dieser Phase wieder raus? Mit Hilfe oder alleine?
Bitte gebt mir Eure Erfahrungen, Tipps und Ratschläge....
Vielen Dank!
Alice
Mit Zitat antworten