Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 08.09.2009, 00:14
Benutzerbild von Angel82
Angel82 Angel82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Löbau
Beiträge: 21
Standard AW: Papa...warum hast du uns nur verlassen?

Nun sind schon über 2 Wochen vergangen. Am letzten Freitag war die Beerdigung von meinem Papa. Es war schrecklich für mich. Diese endgültige Abschiednahme. Ich kann es einfach nicht begreifen.
Es waren so viele Menschen da gewesen, denen er etwas bedeutet hat. Ich war überwältigt. Auch viele Karten haben wir bekommen, von Menschen die wir seit Jahren nicht mehr gesehen haben.
Es ist komisch, in Momenten der Trauer denken alle aneinander. Wieso kam nicht eher mal einer vorbei?? Mein Papa hätte sich so sehr gefreut.

Wenn ich abends allein bin denke ich oft, dass ich den Tod nie verkraften werde. Bald werde ich wieder arbeiten gehen. Jedoch kommt mir alles so sinnlos vor. Einer meiner liebsten Menschen ist mir genommen worden. Was wollen alle von mir erwarten. Das ist wieder auf Normalprogramm umschalte?! Ich denke das wird mir zu viel. Was kann ich nur tun? Mein Leben muss doch weiter gehen?

Außerdem weiß ich nicht so recht wie ich meine Mama unterstützen soll. Sie trauert auf eine andere Art und Weise. Sie zerbricht sich den Kopf mit Fragen warum? und so schnell. Ich komme dadurch nicht zur Ruhe. Ich möchte einfach nur trauern dürfen und an schöne Dinge mit ihm denken. Es ist doch jetzt nun mal passiert und wir können nichts mehr daran ändern, auch wenn wir es uns noch so wünschen! Mir tut es weh das sie Krankheit immer noch eine Rolle spielt. Es gab doch auch andere schöne Dinge. Ich habe Angst das sie an dem Tod kaputt geht und nicht mehr ins Leben zurück kehrt. Sie hat ihn immerhin die letzten 6 Monate täglich gepflegt. Ist selber erst einmal nicht mehr arbeiten gegangen.

Ach,... es ist alles so schwer geworden. Kein Tag ist mehr normal. Manchmal wünsche ich, ich würde erwachen und alles war nur ein böser Traum. Aber dies ist nicht so. Wenn ich an seinem Grab stehe zerreißt es mir das Herz, das er so zeitig gehen musste. Jede Nacht schlafe ich unter Tränen ein...

Wie gehen ich am besten mit allem um? Bitte helft mir doch!
__________________
---------------------------------------------------



02.03.1950 - 21.08.2009

Du fehlst mir so sehr!
Doch eines Tages werden wir uns wieder sehen.



Ich werde dich nie vergessen!

22.10.1982 - 24.06.2010
Mit Zitat antworten