Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 03.03.2011, 02:16
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 917
Standard AW: schreckliche Nebenwirkungen

Der Hausarzt ist VERPFLICHTET den Patienten das So zu erklären, dass er es versteht.

Es kann natürlich sein und dass das CT unauffällig ist, spricht auch dafür,
dass sich durch die OP vielleicht auch ein Ödem gebildet hat.
In diesem Fall möchte ich meiner Vorschreiberin zustimmen, dass
er eine Hochdosis-Cortison-Therapie bekommen sollte.

Manche Ärzte sind einfach überfordert ... wenn ich an unseren "Feld-Wald-Wiesen-Hausarzt" von früher denke - der wäre mit solchen Erkrankungen auch überfordert gewesen. Wobei ich euren Hausarzt u Gottes Willen nicht seine Kompetenz absprechen möchte.

Bei welchem Arzt (außer dem HA) seid ihr denn noch in Behandlung?
Vielleicht sprecht ihr mal mit dem behandelnden Facharzt ... und dann dort die Cortisongeschichte an.

Heike hatte das auch bekommen und es hat ihr schnell geholfen und das widerum hat ihr gut getan.

Ich stelle es mir für den betreffenden schlimm vor, wenn die "Schaltstellen im Gehirn" plötzlich durcheinanderschalten und solche Bilder erzeugen wir die Ratten etc.

An Deiner Stelle würde ich noch vor dem Wochenede Kontakt aufnehmen, dmit Dein Vater evtl sofort mit dem Cortison beginnen kann.

Valproinsäure ist ansich en Medikament gegen Epilepsie, wird aber auch in der Psychiatrie eingesetzt, zB wenn jemand manisch-depressiv ist oder schizoaffektive Psychosen hat. Es wird über die Leber abgebaut. Ich hoffe die Leber bei Deinem Vater ist in Ordnung? Wahrscheinlich bekommt er es, um mögliche Krampfanfälle auszuschließen?

Vielleicht baut aber auch die Leber den Wirkstoff nicht richtig ab und es ist zu einer Kumulation gekommen?
Kumulation bedeutet, dass sich ein Wirkstoff im Körper angereichert hat - also ZUVIEL davon im Körper ist.

Bei Digitalispräparaten zB (gegen zu hohen Blutdruck) kommt das auch vor, das Menschen beginnen zu halluzinieren aufgrund von Kumulation - daher macht man bei Medikamenten mit diesem Wirkstoff dann Einnahmepausen.

Sprich das alles mal beim Facharzt an - ich denke dann bist Du schlauer.


Alles Gute für euch und dass sich das alles schnell bessert!

Angie
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!
Mit Zitat antworten