Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 22.08.2016, 15:40
man_dala man_dala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2016
Beiträge: 20
Standard AW: Wie geht es weiter?

Hallo Mym,

es tut weh, zu lesen, wie es deiner Mama geht. Ich weiß leider auch, wie du dich jetzt fühlst.

Ich finde es wirklich stark von dir, dass du in den nächsten Tagen bei ihr sein wirst. Das wird sicherlich nicht einfach. Ich wünsche dir von Herzen, dass ihr noch eine intensive Zeit zusammen verbringen könnt. Ihr werdet euch voneinander verabschieden können. Das mag jetzt unvorstellbar klingen, aber das ist ein wichtiger Punkt, auch in der späteren Trauerarbeit.

Zu eurem Urlaub kann ich nur aus persönlicher Erfahrung berichten. Entscheidet das spontan, je nach gesundheitlicher Situation deiner Mutter und deiner mentalen Verfassung. Wir sind 8 Tage nach dem Tod meiner Mutter gefahren, nachdem uns alle dazu geraten haben. Für mich war es Ablenkung, aber mehr auch nicht. Es tat mir schon weh, Familien mit Omas und Opas zu sehen. Ich musste sehr viel an sie denken. Für meine Kinder war es aber auch wichtig, mal aus der traurigen Situation rauszukommen. Hauptsächlich aus diesem Grund sind wir gefahren.

Alles Liebe
man_dala
Mit Zitat antworten