Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.06.2007, 15:11
Benutzerbild von Claudia C.
Claudia C. Claudia C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Darmstadt
Beiträge: 153
Standard AW: Wann ist man geheilt?

Liebe Violana,

hm, ich habe den Brigitte Artikel nur im Geschäft quergelesen, weil ich mir schon dachte, darin für mich nichts Neues mehr zu finden.

Aber davon abgesehen ist der Begriff "Heilung" auch ein ganz subjektives Empfinden. Mir geht es im Moment so, dass ich mich gesund fühle. Das reicht mir im Grunde, denn ob ich 'geheilt' bin, werde ich vermutlich erst rückblickend erfahren, wenn ich die nächsten 15-20 Jahre gesund überstehe. Und solange versuche ich meinen Weg zu gehen, ohne mich unnötig verrückt zu machen mit Statistiken, Prognosen.

Ich denke, 'objektiv' betrachtet ist es bei Brustkrebs wohl so, dass es hier eben nicht diese magische 5-Jahres Grenze gibt, sondern man eben auch noch nach vielen Jahren einen Rückfall erleiden kann.

Doch für mich zählt die gelebte Zeit, das Hier und Jetzt. Das versuche ich möglichst gut zu machen. Für meine Familie und mich. Ich werde achtsam meinem Körper und hellhörig meiner inneren Stimme gegenüber bleiben, jetzt noch mehr als vor der Erkrankung, aber ich versuche, gelassen zu bleiben, mir meine Lebensqualität zu bewahren.

Das wünsche ich Dir auch!


Sei herzlich gegrüßt,

Claudia
Mit Zitat antworten